Jump to content

Das MBS in der Ostsee-Zeitung


Empfohlene Beiträge

Am 04. Mai 2020 stellte unser Forumsmitglied HOWI53 hier im Forum sein Video über die Chronik des Bahnhofes Bad Kleinen, gelegen zwischen Wismar und Schwerin, vor.

Heute veröffentlichte die Ostsee-Zeitung als größte regionale Zeitung für den Raum Mecklenburg-Vorpommern einen Artikel über die Entstehung dieses Videos.

OZ.thumb.jpg.0ea1fcfb4badea845440729021b1efe2.jpg

In dem Artikel berichtet Wilfried Holtz, im Forum als HOWI53 unterwegs,  unter anderem darüber, dass sein Video mit Hilfe des 3d-Modellbahnstudios entstanden ist. Laut seiner Aussage hat er lediglich 5 € für eine CD mit der Software bezahlt.  Insgesamt 11 unterschiedliche Bodenplatten mit zu dem jeweiligen Zeitabschnitt passenden Gleisverläufen und Gebäuden seien so entstanden. Er berichtet auch, dass sein Video von den Eisenbahnfans des Modelbaustudios begeistert angenommen wurde. Mein damaliger Kommentar vom 05. Mai 2020 hier im Forum zu diesem Video wurde in dem Zeitungsartikel fast vollständig wiedergegeben. 

Wer sich das Video bisher noch nicht angesehen hat, kann dies tun, in dem er entweder in der Suchleiste des Forums HOWI53 eingibt oder noch schneller, in dem man bei Google HOWI53 eingibt.

Grüße (besonders an HOWI53)

von streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Streit-ross,

ich freue mich über die Resonanz zu meinem Video, möchte aber klarstellen, daß ich der OZ ein Interview nach Anbahnung durch einen Geschichtsinteressierten gegeben habe, und nur der Ordnung halber: 5€ habe ich für einen einfachen Modelleisenbahn-Simulator ausgegeben und bin dann zum damals aktuellen Preis auf das MSB V3 umgestiegen und  habe das später  kostenpflichtig  auf MSB V4 geupdatet.

Mit freundliche Grüßen

HOWI53

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...