jloos Geschrieben 30. Mai 2021 Geschrieben 30. Mai 2021 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, Kommentare zu Variablen in der EV zu schreiben? Wenn man als Variablen nur Zahlen benutzt, wird es schnell unübersichtlich. Eine Tabelle wie AbfragestellenNr. + LokNr. = Fahrstraße - und das alles in Zahlen, muss man sich schon extern aufschreiben. Gruß Jürgen
Goetz Geschrieben 30. Mai 2021 Geschrieben 30. Mai 2021 Hallo Jürgen, Einen Kommentar zu einer Variablen gibt es meines Wissens nicht. Aber du kannst den Variablen aussagekräftige Namen geben. Viele Grüße Götz
jloos Geschrieben 30. Mai 2021 Autor Geschrieben 30. Mai 2021 Hallo Götz, ja, schade. Klar geht das mit aussagekräftigen Variablen. Zur Zeit habe ich nur Zahlen - siehe Bild 1. Benutze ich aussagekräftige Namen würde das z.B. so aussehen wie in Bild 2. Es müsste dann im Gleiskontakt AbfNr1 und in der Lok LokNr2 stehen. Wegen der möglichen Schreibfehler, die dabei passieren können, wollte ich das vermeiden. Ein Kommentar - vielleicht eine Idee für eine neue EV? Danke Gruß Jürgen
Neo Geschrieben 30. Mai 2021 Geschrieben 30. Mai 2021 Hallo Jürgen, du könntest im entsprechenden Ereignismodul deine Variablen kommentieren/beschreiben. Viele Grüße, Neo
Empfohlene Beiträge