Bobah Geschrieben 9. August 2021 Geschrieben 9. August 2021 (bearbeitet) Hallo miteinander, E71B7AF5-A64B-4C96-BA4F-40224FDF068E ich bin dabei meine erste Anlage fertig zu bauen und wollte fragen ob ihr mir bei ein paar kleinen Problemen helfen könnt: 1) Wie baue ich eigene Weichen bzw. passe dort, wo es nicht hinhaut, an? 2) Wie kann ich die Bodenplatte bei der kurvigen Abfahrt in den Tunnel (beim Ringlokschuppen) genauer anpassen? 3) Wie kann ich die Gleise auf der Erhöhung über dem Tunnelausgang (bei der Lokhalle) korrekt verbinden? 4) Wie kann ich den Boden texturieren? 5) Wie bekomme ich die Wand des Straßendamms schöner hin? 6) Wie kann ich die Schienen des Portalkrans (0549043F-3E83-4F4D-A79E-75C0503C76A0) kürzen? Eine Vorstellung würde ich in einem separaten Thread machen, hier wirds später mit EV und Fragen dazu weitergehen...^^ LG Bobah Bearbeitet 9. August 2021 von Bobah
Andy Geschrieben 9. August 2021 Geschrieben 9. August 2021 Hallo Bobah, nach dem ersten Schreck versuche ich mal erste schnelle Antworten: zu 4.) https://community.3d-modellbahn.de/wiki/einfuehrung/gestaltung-der-landschaft-r25/ zu 5.) vielleicht besser Grundkörper-Quader/Rampen verwenden und eine Textur draufsetzen. zu 6.) geht nicht. Die Gleise sind Bestandteile des Modells. Gruß Andy
Empfohlene Beiträge