Jump to content

Return to Altenau


gonz_Wildemann

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Ich schreibe gerne über das, was ich baue, und aktuell bin ich dabei, meine Ideen zur Umsetzung der Innerstetalbahn in MBS zu "portieren" (in einzelnen Stationen, Altenau und Frankenscharrnhütte stehen als erstes auf dem Programm).

Den Gleisplan "in TT" nachzubauen war wirklich easy going, auch wenn noch einiges zurechtzurücken ist, bevor ich es festnagele. Erstmal muss jetzt Probe gefahren werden :) Wer den Bahnhof kennt, sieht, dass ich am "Holzladegleis" eine kleine Fabrik plaziert habe, um mehr Güterverkehr zu motivieren und ggf. auch mit der Verladefunktion spielen zu können. Und es gab noch ein kleines Tanklager dort oben, das kommt da auch noch dran. Damit gibts genug zum Spielen und Rangieren. Die Drehscheibe muss auch noch durch was passendes ersetzt werden, es war mal eine 16m Scheibe ohne Bedienerbaude. Damit die Baureihe 93 dann draufpasst... Ausserdem habe ich Ausfahrtsignale ergänzt, das macht die Automatisierung erstmal leichter. Es gab im Realen nur ein Einfahrtsignal mit Vorsignaltafel.

Ja, es ist noch ziemlich "leer auf der Platte". Aber es hat mich erwischt...

Grüße aus dem (wie immer verregneten) Oberharz
Gerhard / Gonz

Altenau.jpg

20210331000001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

mir gefällt es immer besonders gut, wenn sich Anlagenbauer dem Thema "Regionale Vorbildanlage" widmen. Damit wir ja immer ein Stück Zeitgeschichte dokumentiert, insbesondere wenn es sich um längst aufgegebene Strecken handelt. Nicht immer findet man brauchbare Gleispläne und dann kommt die Mühe der eigenen Recherche hinzu. Ich bin jedenfalls auf das "endgültige" Ergebnis Deiner Anlage gespannt.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...