Jump to content

V7 GBS Tutorial


Little

Empfohlene Beiträge

Hallo MBSler, insbesondere lieber Götz,

da ich gerade erfolglos versuche, eine DKW mit dem GBS zu verbinden, würde ich mich freuen, wenn ein Video-Tutorial oder am Besten ein (von mir aus auch 4-Stunden) -Twitch-Video von Götz entstehen würde. Die V6-Beispiele haben leider nicht zum Erfolg geführt.

Wild Weekend

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,
um ...

vor 23 Minuten schrieb Little:

eine DKW mit dem GBS zu verbinden

... geh bitte wie folgt vor:

Platziere im GBS an geeigneter Stelle den Knopf: GBS1 Weichentaster 4-phasig

805326647_GBSTaster.jpg.70fd4a6fb70a3642337614a743032ee3.jpg

 

Wähle den Knopf aus und klick in seinen Eigenschaften auf: Verbinden mit

1105636035_GBSTasterEigenschaften.jpg.ba8b3ac7f74f304731c9c059dc16086c.jpg

 

Klick auf die DKW.

Fertig.

 

Viele Grüße
Götz

 

P.S.: Ich gehe davon aus, dass du eine DKW mit vier Stellungen benutzt.
Es gibt von verschiedenen Herstellern auch Modellbahn DKWs mit zum Beispiel nur zwei Stellungen. Dann musst du den dazu passenden Taster wählen.

 

Bearbeitet von Goetz
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Götz und MBSler,

nachdem ich Verschiedenes ausprobiert habe, bin ich Dank Deiner Hilfe dahinter gestiegen. Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp geben, wo ich eine Anleitung zur Gleis-Besetzt-Meldung und zu Fahrstraßen-Taster finde....

Hier mein Versuchsaufbau: 8443AB21-B1E8-4DFD-9AA5-FB614D9F2887 (Weichentaster von DKW1 muß um 180 Grad gedreht werden!!)

Schönes Wochenende

Gruß Frank

Bearbeitet von Little
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Götz,

ich habe mehrere Stunden immer wieder Dein Fahrstrassen-Taster-Video angesehen. Ich krieg einfach manche Aktionen nicht in die EV. Ich brauch da wahrscheinlich nochmal eine Schritt für Schritt-Erklärung, wann was und wo in die EV eingetragen wird.

Hier meine Version erstmal mit einem Start- und 3 Zieltastern: 8443AB21-B1E8-4DFD-9AA5-FB614D9F2887

Gruß Frank

Position.jpg

Bearbeitet von Little
Anlage erweitert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...