Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Neo, ich habe V7 auf meinem PC zu Hause, seit 2 Wochen arbeite ich mit meinem Schwager im Nachbarort an einer "echten" Modellbahn und wollte mich dort mit meinen Zugangsdaten einloggen. Leider war das nicht möglich. Bin ich an einen PC gebunden??

Gruß Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Little, eventuell hilft dir das weiter.

Zitat

Wie kann ich meine Anlagen und Kataloginhalte auf einen anderen Computer übertragen?
Um die gleiche Anlage auf mehreren Computern zu öffnen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

  1. Klicken Sie im Speichern-Menü der Anlage auf "Exportieren..." und speichern Sie die Anlage in einer Datei ab. Diese Datei können Sie nun auf einen anderen Computer übertragen, und dort mittels "Meine Anlagen - Vorhandene Anlage importieren" wieder in das Studio laden.
  2. Erstellen Sie eine Datenbanksicherung über die Programmeinstellungen und stellen Sie diese auf dem zweiten Rechner wieder her. Über diesen Weg transferieren Sie alle Ihre eigenen Anlagen und Kataloginhalte in einem Rutsch.
  3. Veröffentlichen Sie die Anlage und teilen Sie sie mit der Community. Die Anlage steht anschließend im Online-Katalog für jeden zum Download zur Verfügung.

https://community.3d-modellbahn.de/forums/topic/5142-mbs-umzug-auf-neuen-rechner

 

Bearbeitet von Bobah
Geschrieben

Hallo Frank,

du bist beim MBS nicht an einen PC gebunden. Welche Fehlermeldung erschien, als du dich anmelden wolltest? Du benötigst mindestens eine Internetverbindung.

Viele Grüße,

Neo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...