HaNNoveraNer Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 (bearbeitet) @Neo Hi Neo. Ich benötige immer wieder die Möglichkeit, ein Ereignis auszuführen, wenn eine Fahrstraße den Zustand 3 erreicht hat. Und zwar möglichst ohne Timer. Also sowas wie "Fahrstraße ändert Zustand". Z.B. um von einem Gleiskontakt ohne Signal ein Fahrzeug zu starten (Geschwindigkeit setzen). Kannst Du sowas realiseren? Danke und Gruß Thomas Bearbeitet 29. September 2021 von HaNNoveraNer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Hallo Thomas, was spricht gegen das bereits vorhandene Ereignis "Fahrstraße wird aktiviert"? Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 29. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2021 Ich brauche den Zustand, wenn die Lok losfahren kann. Soweit ich verstanden habe, ist aktiviert auch schon, wenn sie noch warten muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Hallo, der Zustand "Aktiv" (3) wird dann gesetzt, wenn alle Weichen an der endgültigen Position angekommen sind, kurz bevor die Signale auf "Fahrt" geschaltet werden. Wenn du nicht mit Signalen arbeitest, wäre das Ereignis "Fahrstraße wird aktiviert" der richtige Moment, um Fahrzeuge zu starten. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge