Jump to content

Platzierung von diversen Elementen auf einer Anlage


silberfuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo lobo1948,
Danke für den Tipp.
Du hast recht mit Deiner Vermutung, habe mir das angesehen und fürs erste entspricht das dem was ich meinte.
Allerdings wäre es perfekt wenn man jeweils eine Kante der Horizontralen als auch der Vertikalen der Platte als 0-Punkt der Maßskala fixieren könnte.
Nur was ich auch versucht habe bringt noch nicht mal Ansatzweise dieses Ideal.
Wenn Du das wüßtest, oder ein Anderer mir das wie bzw. ob es überhaupt geht, übermitteln würde wäre toll!
MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silberfuchs,

... Du mußt einfach nur von der Mitte der Platte ausgehen... Wenn Du z.B. eine Platte hast mit den Abmessungen Länge = 700cm und Breite = 420cm, dann muß Du nur die Platte auf die Position x=3500mm (=700/2 cm) und y=2100mm (=420/2 cm) setzen (Werte "von Hand eingeben"), dann sind die Nullpunkte der beiden Lineale links-unten

Lineal-0a.jpg

Lineal-0b.jpg

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...