Ralfbold2 Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Hallo @Neo und alle anderen Folgendes Szenario: Zug steht am Signal, Signal geht auf Fahrt , der Zug kommt dann an einen Gleiskontakt der den Zug auf 60 beschleunigen/abbremsen soll. Wenn der Zug am Gleiskontakt ankommt steht das Signal noch auf Fahrt und der Zug ist noch nicht am Signal vorbei. Kommt der Zug an den Gleiskontakt mit weniger als die gewünschten 60 km/h beschleunigt er auf 60 km/h . Soweit ok. Kommt er aber mit mehr als den gewünschten 60 km/h an reduziert er die Geschwindigkeit bis zum Gleiskontakt auf 60 km/h, beschleunigt dann aber sofort auf die Geschwindigkeit die er vom Signal mitbekommen hat. Wäre der Zug bei erreichen des Gleiskontaktes am Signal vorbei oder stünde das Signal wieder auf halt fährt der Zug nach dem Gleiskontakt mit den eingestellten 60 km/h weiter. Ist das so beabsichtigt? Wenn ja warum? Da ich vielleicht nicht alles korrekt beschrieben habe schick ich das Beispiel als Anhang mit. versuch.mbp
Ralfbold2 Geschrieben 8. Oktober 2021 Autor Geschrieben 8. Oktober 2021 sorry, das war die falsche anlage schick gleich die korrekte
Ralfbold2 Geschrieben 8. Oktober 2021 Autor Geschrieben 8. Oktober 2021 nächster versuch neue anlage.mbp
Goetz Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Hallo @Ralfbold2, das von dir beschriebene Verhalten ist "per Design", wenngleich eher eine Konsequenz als "gewünscht". Warum willst du am Signal bei Fahrt eine höhere Geschwindigkeit zuweisen als die Höchstgeschwindigkeit im nachfolgenden Kontakt? Ist es nicht natürlicher, dass ein Zug auch bei Hp1 langsam aus dem Bahnhof ausfährt und erst bei Verlassen des Bahnhofs auf Streckengeschwindigkeit beschleunigt? Viele Grüße Götz
Ralfbold2 Geschrieben 8. Oktober 2021 Autor Geschrieben 8. Oktober 2021 Hallo Goetz Danke für die Antwort Mir ist nur aufgefallen daß es bei Geschwindigkeitserhöhung geht bei Reduzierung aber nicht. Ist bei mir aufgetaucht als ein langer Zug bei verlassen eines Schattenbahnhofes noch nicht am Signal vorbei war aber durch seine Länge schon am " offiziellen" Signal ankam welches die Einfahrt zum Bahnhof regelt. Hab es jetzt so gelöst daß sich das Signal am Schattenbahnhof kurz nach "Fahrt" wieder auf "Halt" stellt. Sonst müsste ich die Ausfahrt vom Schattenbahnhof bis zum ersten "offiziellen" Signal länger einrichten als der längst Zug, denn das Signal vom Schattenbahnhof "schob" den Zug über das noch nicht gestellte "offizielle" Signal/Gleiskontakt drüber und fuhr weiter Gruß Ralf
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