Vermanus Geschrieben 24. Oktober 2021 Geschrieben 24. Oktober 2021 Hallo Leute, anbei meine Anlage, bei der Fahrstrassen in beide Richtungen definiert sind. Und wie man sieht, fährt die Dampflok in ein Gleis, auf dem bereits ein Zug steht. MfG Vermanus BlockinBeideRichtungen.mbp
Neo Geschrieben 24. Oktober 2021 Geschrieben 24. Oktober 2021 Hallo Vermanus, hast du einen Anlagenstand, bei dem die Dampflok noch nicht in das Gleis eingefahren ist? Anhand des aktuellen Stands lässt sich nicht erkennen, was zu der Situation geführt hat. Viele Grüße, Neo
Vermanus Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Geschrieben 24. Oktober 2021 Hallo Neo, Leider Nein, werde versuchen, nochmal wiederholen und speichern. MfG Vermanus.
Vermanus Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Geschrieben 24. Oktober 2021 (bearbeitet) Sodann: Jetzt gibt es keine Kollision, aber es fährt auch nix, weil Signale aufgegangen sind, auf denen entweder kein Zug steht oder der Zug in der falschen Richtung steht. AllesFährt.mbp NixFährt.mbp Bearbeitet 24. Oktober 2021 von Vermanus
Vermanus Geschrieben 6. November 2021 Autor Geschrieben 6. November 2021 Hallo Leute, auf Anlage "FahrstrasseV01" sind 2 BHFs mit je 3 Gleisen angelegt. Es wurden Fahrstrassen in beide Richtungen gelegt, allerdings in der Ereignisverwaltung nur die berücksichtigt, die im Uhrzeigersinn (IUZS) sind. Und trotzdem öffnet das System Fahrstrassen gegen den UZS, und das obwohl in diese Richtung kein einziger Zug steht. Was läuft hier falsch? Viele Grüße, Vermanus FahrstrasseV01.mbp
Goetz Geschrieben 6. November 2021 Geschrieben 6. November 2021 vor 51 Minuten schrieb Vermanus: Was läuft hier falsch? Wenn ein Signal umschaltet - egal ob auf Fahrt oder Halt oder sonst eine Stellung - gehst du durch die Liste aller 12 Fahrstraßen und schaltest jede davon aktiv.
Vermanus Geschrieben 6. November 2021 Autor Geschrieben 6. November 2021 Nein, das soll doch die Automatik in der Ereignisverwaltung machen machen.
Goetz Geschrieben 6. November 2021 Geschrieben 6. November 2021 Was immer sie tun soll, Vermanus ich habe beschrieben, was deine EV in der gezeigten Form jetzt tut. Weil dir das zeigt, was falsch läuft. Darum hattest du ja gebeten. Jetzt musst du meine Beschreibung mit deiner EV vergleichen und erkennen, warum deine EV das tut, was ich beschrieben habe. Das ist dein nächster Schritt. Viele Grüße Götz
Empfohlene Beiträge