Jump to content

Fahrstrassen


Empfohlene Beiträge

Hallo Commiunity,

ich bin immer noch Anfänger und seit V5 dabei. Hatte jetzt beruflich weniger Zeit und bin jetzt mit V7 wieder eingestiegen. Habe mir eine schöne Anlage gebaut und meine Fragen haben sich meist mit den Videos von Neo oder Goetz erledigt. Das mit den Fahrstrassen finde ich sehr interessant. Habe zwei Schattenbahnhöfe und ziemlich viele Einträge in der EV. Wollte ich mir mit der Fahrstrassensteuerung jetzt sparen und habe mir das Video von Goetz schon fünfmal angesehen und nachgebaut. Bei mir stauen sich alle Züge am Eingangssignal? Finde den Fehler nicht.

Liebe Grüße

Frank

Fahrstrassen Test.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der rechten Seite fehlt eine weitere Absicherung, z.B. ein Blocksignal. Die Fahrstraßen regeln die Ausfahrt bis zum gemeinsamen Gleiskontakt, aber danach fahren sie unkontrolliert weiter nach rechts. Da aber die Einfahrt auf der linken Seite noch blockiert ist, bleibt die erste Lok stehen und die anderen fahren auf bzw. eng hintereinander her.
Außerdem: die Lok links steht nicht auf dem Kontakt, so fährt sie nicht an.

Gruß Eggu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vor einer Stunde schrieb k-blaubaer:

Hallo Thomas,

habe die Fahrstrassen bis zu dem Einfahrsignal verlängert. Nun staut sich alles auf Gleis 5

Gruß

Frank

Hallo Frank

Das kann ich kaum glauben :-)
Du mußt natürlich ALLE Fahrstraßen aktivieren immer wieder manuell.
Also überall auf das schwarze Dreieck (PLAY) klicken.
Das mußt Du dann später mal bei einer richtigen Anlage per Ereignisverarbeitung machen.

Hier die Anlage mit Verlängerung der FS:

Fahrstrassen.mbp

Bearbeitet von HaNNoveraNer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...