Jump to content

Weichenkonstruktion


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo,

ich hätte einen Vorschlag zur maßgenauen Konstruktion von Weichen.

Wäre es möglich, dass man zwei, oder auch mehr Gleise durch die Gizmos am Ende der formt, diese dann allesamt markiert und in eine Weiche umwandelt?

Die Idee hatte ich schon öfters, wenn ich beim Aufbau einer Gleisanlage einen Vorbildplan auf einer Ebene unter die Gleise gelegt hatte. Wenn auf dieser Vorlage keine Standardgleise verwendet wurden, ist die Weichenkonstruktion recht mühsam. Man muss bisher zunächst den einen und dann den anderen Strang entsprechend biegen, dann die Werte auslesen und im Gleiseditor für die neue Weiche wieder eintragen. Wenn die genannte Funktion im MBS vorhanden wäre, ginge das viel einfacher und selbst komplizierte Doppelkreuzungsweichen wären ein Kinderspiel.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...