Jump to content

Schnittstellenerweiterung und Weihnachten


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

... nachdem Mikel_60 Dich ja schon auf Weihnachten und Wünsche angesprochen hat...;)

Lieber MBS-Weihnachtsmann,

... ich würde mir noch wünschen, daß bei ID 303 (Gibt die Länge einer Gleisspur zurück) (optional) der Radius und der Winkel der "angesprochenen" Gleisspur zurückgegeben wird (wenn es sich um einen Bogen handelt) ... also bei Geraden "0" oder nichts... und ich weiß, Flexigleis ist ein Problem für sich...

... mir geistert schon lange eine Streckenverfolgung oder ein (einfaches) Gleis-Setzen durch den Kopf... die dazu nötige Funktion der Umbenennung hat Micha ja schon netterweise bei Dir angemeldet:)

Gruß

EASY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Easy,

das Umbenennen ist ja im letzten Update hinzugekommen, sogesehen handelt es sich um ein Gemeinschaftsgeschenk zwischen dir und Micha :)

Das Kommando 303 werde ich im nächsten Update berücksichtigen, was auf jeden Fall vor Ostern erscheint. Flexgleise sind auch kein Problem, ich würde dann einfach pro Segment die Rotation (Biegung) als Winkel zurücksenden. Der Abstand zwischen den Segmenten ist ja konstant.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

Zitat

... ich würde dann einfach pro Segment die Rotation (Biegung) als Winkel zurücksenden. Der Abstand zwischen den Segmenten ist ja konstant.

... also einfach Gleislänge / Anzahl der Segmente = Abstand? ... macht mich natürlich neugierig... Anzahl der Segmente abhängig von der (Komplexität der) Biegung?

P.S. ... ich lasse das Körbchen trotzdem mal daußen stehen für den Osterhasen9_9... wer weiß ob es nicht doch noch etwas für ihn zu tun gibt;)

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Neo,

... wenn ich so durch die Geschäfte gehe sehe ich schon die ersten Osterhasen herumstehen;)... und dann kommen schon wieder bald die Weihnachtsmänner...

... ist aber auch nicht so schlimm, wenn es in Deiner Prioritätenliste etwas nach unter gerutscht ist...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...