Jump to content

Geschwindigkeit und Signale


Jube

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen kleinen Kreis zum Testen aufgebaut und mit drei Signalen in Blöcke aufgeteilt. Die Signale haben Schlagwort und Variablen zum Regeln. Die Lok hat eine Variable Vmax für ihre eigene Geschwindigkeit. Den Signalen wird der Name der Lok übergeben. In der EV wird an den Signalen der Lok Vmax übergeben. Das funktioniert aber nur wenn die Lok am Signal steht und dieses auf Fahrt frei umstellt. Fährt die Lok am geöffneten Signal vorbei funktioniert die Geschwindigkeitsübergabe nicht. Nach dem Hp2-Signal ist ein Beschleunigungskontakt. Hier funktioniert die Geschwindigkeitsübergabe.

Ich habe die kleine Testanlage unter F70CD3C3-0EB9-4CF3-B1DE-F5057F6E631B hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Jube,

in Deinem Beipiel bedurfte es nur einer kleinen Erweiterung der EV (Gleiskontakt betreten).
Wenn das Signal nicht auf Halt, sage der Lok, daß sie ihre Höchstgeschwindigkeit fahren soll.

Da der Signalkontakt aber auch für jede Stellung mit separaten Geschwindigkeitsangaben für Beschleunigen und Bremsen versorg werden kann, ist die Weitergabe der neuen Geschwindigkeit an den Signalkontakt mit dieser EV möglich. Wird dann aber schon etwas mehr tricky.

Gruß

Andreas

Lok auf vmax.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...