Jump to content

Fussgängerampel


 Share

Recommended Posts

Hallo,

irgendwas habe ich wieder nicht verstanden. Sehe mir regelmässig die Beiträge von Goetz auf youtube an und komme nicht weiter. Den Beitrag Signalfunktionen V7 bei Strassen finde ich ganz toll das das ohne EV funktioniert und bekomme es aber nicht hin. Das Strassenstück finde ich auch nicht im Onlinkatalog und ich hoffe es ist auch die richtige Ampel. Vielleicht hat jemand den Nerv mir das zu erklären.Fussgängerampel.mbp

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

vor 27 Minuten schrieb k-blaubaer:

Das Strassenstück finde ich auch nicht ...

Das findest du unter Verkehrswege -> Straßen -> Stadtstraßen:

862145978_MarkierungFugngerberweg.jpg.5a323f1ec7f6c08ff77ce1f939a3b7ab.jpg

 

Die Linien, welche du für eine Fußgängerampel benötigst, sind die Variation "Fußgängerüberweg 2 weiß"

Deine Verbindung vom Kontakt zur Ampel ist korrekt.
Um die Ampel umzuschalten, benötigst du eine Sequenz in der EV.

Und damit du nur eine Ampel schalten musst, ist es gut alle identischen Ampeln an einem Überweg miteinander zu verbinden.

Die Sequenz für die Ampel habe ich in dem von dir erwähnten Video nicht erklärt.
Das will ich in einem weiteren Video tun, welches schon lange überfällig ist.

Viele Grüße
Götz

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb k-blaubaer:

Ich war halt irritiert wegen Deinem "alles ohne EV"

Das hatte ich befürchtet.

Alles ohne EV bezog sich nur auf das Anhalten und Weiterfahren von Zügen und Autos.
Also auf die Signalkontakte und ihre Wirkung. 
Aber das war nicht eindeutig formuliert. 

Ich freue mich, dass du mit der Beispielanlage etwas anfangen konntest.
Götz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...