Jump to content

Suchen im Online-Katalog nicht auf allen Ebenen übergreifend möglich


Eggu

Empfohlene Beiträge

Wenn ich im Online-Katalog suche (z.B. "Maschinist") werden die Elemente gefunden,

und zwar wenn ich dies tue auf oberstem Level "Online-Katalog", auf nächst tieferem "Entdecken",
aber nicht auf "Menschen und Tiere", dann erst wieder auf "Menschen", wo dann auch (bei mir 2) Elemente angesiedelt sind.

D.h. die Suche umschließt auch alle Sub-Ebenen, wenn ich auf Online-Katalog oder Entdecken beginne,
tiefer dann aber nicht mehr. Soll das so sein ?
Eine Such-History (Aufklappfeld) wäre auch hilfreich.

Gruß
Eggu

Suche-im-Online-Katalog.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eggu,

aktuell handelt es sich dabei um ein beabsichtigtes Verhalten:

  • Eine Suche in einer konkreten Kategorie durchsucht nur diese Kategorie ohne Unterkategorien
  • Eine Suche außerhalb einer Kategorie durchsucht den gesamten Katalog

Die Berücksichtigung von Unterkategorien bei der Suche steht schon etwas länger auf meiner ToDo-Liste, das Aufklappfeld mit einer Such-History ist auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...