Jump to content

Weichenberechnung


 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Nachdem ich @LittleBeitrag über die Berechnung von Kreuzungen gelesen hatte, dachte ich, es wäre schön, ein Excel zu haben, das alle Merkmale der gängigsten Weichen und Kreuzungen aus dem Winkel der Kurven und dem Gleisabstand berechnet.

Ich habe das Forum durchsucht und nichts gefunden (vielleicht habe ich nicht mit den richtigen Worten gesucht). Also habe ich es getan und hier ist es.

Du musst nur den Winkel und den Achsabstand in die grünen Felder eingeben und alle Parameter werden berechnet.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, um dafür zu sorgen, dass alle geraden Gleise gut ausgerichtet sind, wenn man die Elemente aneinander legt.

Es tut mir leid, dass ich es auf Französisch gemacht habe, aber meine Deutschkenntnisse sind sehr begrenzt und ich misstraue automatischen Übersetzern. Wenn jemand es übersetzen würde, wäre das perfekt.

Zögern Sie nicht, mir Ihre Anmerkungen und Vorschläge zu schicken!

Guter Abend

Michel

aiguillages.zip

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...