Jump to content

Umsetzen im Bahnhof


Recommended Posts

vor 57 Minuten schrieb Verstummel:

Aber warum?

Hallo Verstummel,

wenn der Triebwagen stoppt und die Bedingung "steht auf dem Bhf 3 Stumpfgleis" erfüllt ist, dann wird nur die Weiche bhf_3_w2_re umgeschaltet.

Alle weiteren Befehle stehen unterhalb der grauen Trennlinie. Was dort steht wird immer dann ausgeführt, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist.
Auf dem Stumpfgleis bekommt der Triebwagen deshalb keine Geschwindigkeit zugewiesen.

1328787617_Schienenbusumsetzen.jpg.d2ad00ee609e3e472334a31050042f35.jpg

Dieser Fehler wird weitere Folgefehler nach sich ziehen. Rechne also damit, dass du noch mehr Änderungen vornehmen musst.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Goetz,

das Umsetzen im Bhf 3 läuft jetzt dank deiner Hilfe.

Zwei Fragen habe ich noch, warum ist der Wert der Geschwindigkeit bei Eigenschaft/Variable setzen immer negativ? Ich fahre doch in beide Richtungen. Und beim Ereignis Abfahrt, Eigenschaft/Variable setzen - [Gleiskontakt Bhf 3 Einfahrt.Automatische Verzögerung]=False, soll ich das so verstehen das der Gleiskontakt sowas wie inaktiv wird?

LG Verstummel

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Verstummel:

warum ist der Wert der Geschwindigkeit bei Eigenschaft/Variable setzen immer negativ?

Weil er die vorherige Richtung umkehren soll.

Unter der Geschwindigkeit ist "relativ zur Fahrtrichtung" aktiviert.
Wenn also die Geschwindigkeit zuvor schon negativ war, dann kehrt sich das Vorzeichen ins Positive um.

Minus mal Minus gibt Plus  ;)

 

vor einer Stunde schrieb Verstummel:

beim Ereignis Abfahrt, Eigenschaft/Variable setzen [...] soll ich das so verstehen das der Gleiskontakt sowas wie inaktiv wird?

Nicht der Gleiskontakt. Sondern die automatische Verzögerung in diesem Kontakt.
So, als würdest du das Häkchen in diesem Feld entfernen:

336690315_automatischeVerzgerung.jpg.fc83a5604b25992584433fb7190af00e.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...