Jump to content

Wetterbedingte Schneelage.


fietsende

Empfohlene Beiträge

Obwohl ich weiß daß dies ganz viel Programmierarbeit verursacht habe ich noch eine Idee für V8.

Es kann schneien. Wie schnell und wieviel: auch kann man die Außentemperaturen automatisch oder manuell realisieren. Die Außentemperaturen verursachen wie lange die Schneedecke liegen bleibt. Bei Tauwetter schmeltzt die Schnee weg. Je höher die Temperaturen, umso schneller. Bei Sonnenschein oder Seewind noch etwas schneller. Die Schneedecke taut immer sofort weg auf Weichenzungen, wegen der Weichenheizung. im falle die Wiechenheizung ist angeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´Hallo @fietsende,

so etwas kenne ich aus einer Landwirtschaft-Simulation die mein einer Neffe spielt. Dort nennt sie sich "Seasons" und benötigt zusätzlich einen sogenannten "Geo-Mod" (das  ist ein Plugin in dem die geologische Lage und die durchschnittliche Jahreswetterlage der Spieloberfläche gespeichert ist). Ob sich Neo so etwas antuen will ist fraglich, da das ein Fass ohne Boden ist. Weil dann etliche ankommen würden und genau die Wetterlage ihres Heimatortes oder eines Anderen Ortes wollen. Und eigentlich ist das MBS ja auch kein Simulationsprogramm, sondern eine Planungssoftware die die Möglichkeit der Simulation Bereitstellt.

Von meiner Seite ausgesehen wäre Dein Vorschlag ein "nice to have" für die unter uns welche reine Simulationsanlagen bauen, für die Planer unter uns wäre es aber unnötiger Ballast. Auch wenn das MBS sich immer mehr zu einer Simulation wandelt halte ich Deinen Vorschlag für unnötig, da es bis Dato noch keine Modellbahnanlagen gibt (ausgenommen Gartenbahnen) auf denen es reale Wetterlagen gibt.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...