Jump to content

Kreuzfahrtschiffe


Markus Meier

Empfohlene Beiträge

Liebe Community

Was haltet ihr eigentlich davon mal eine kleine Serie an Kreuzfahrtschiffen zu bauen. Es gibt unzählige Reedereien mit sooooo vielen Schiffen sehr bekannte Beispiele hierfür wären :

- AIDA : mit den Schiffen AIDAbella, AIDAluna, AIDAnova, AIDAblu oder die AIDAdiva um nur  allein bei AIDA ein paar von der Flotte zu nennen

- TUI Cruises : Mein Schiff 1 - 6

- Royal Caribbean : Allure of the Seas ( ich glaube das ist das derzeit größte Kreuzfahrtschiff der Welt ) , Harmony of the Seas, Symphonie of the Seas, Oasis of the Seas etc. 

- MSC Cruises : MSC Bellissima, MSC Fantasia, MSC Poesia etc. 

- Costa : Costa Deliziosa, Costa Firenze, Costa Smeralda, Costa Pacifica etc. 

Und weitere Reedereien wie z. B Hapag-Lloyd Cruises, Hurtigruten, NCL Norwegian Cruises Line usw. Die auch viele Schiffe in ihren Flotten haben

Oder die Kreuzfahrtschiffe der beliebten ZDF Serie " Das Traumschiff " da wären die letzten beiden meiner Generation : MS Deutschland von der Reederei Peter und seinen Partnern Plantours & Partner, Semester at Sea und Phonenix Reisen

Oder das neueste Schiff der Serie Die MS Amadea die ebenfalls zu Phoenix Reisen gehört. Ich denke auch hier gibts entsprechendes Matrial auf den Reedereiwebseiten

Ich habe hier auch eine kleine Übersicht mit den Schiffsflotten der Reedereien. Zu sehen unter folgendem Link https://www.kreuzfahrten-zentrale.de/kreuzfahrtschiffe/

 

Vielleicht hat jemand Lust ? 

Markus

 

Bearbeitet von Markus Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JimKnopf:

Hallo Markus,

für so große Modelle ist mein Wohnzimmer PC zu klein 😏 die passen da nicht rein.

Gruß Axel 

Schade 😔 wie wärs mit einem der Ausflugsschiffe des Starnbergersees ? 😏

https://www.seenschifffahrt.de/de/starnberger-see/flotte/schiffsflotte/

Die sind etwas kleiner 🙂☝️

Es müssen ja ned umbedingt nachbauten von Kreuzfahrtschiffen sein. Es können ja auch nachbauten von Schiffen der (  Bayrischen ) Seenschiffahrt sein z. B vom Starnbergersee ( Seeshaupt, Starnberg, Berg , Bernried etc.) oder vom Tegernsee oder Ammersee die haben auch Ausflugsdampfer 

Ist auch schön 

Bearbeitet von Markus Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s. Der Vorteil von diesen kleinen Ausflugsdampfern der Seen ist halt auch das man kleinere Anlagen damit bestücken kann. Weil die wenigsten Anlagen sind so groß das man große Hafenszenerien mit großen Kreuzfahrtschiffen sich erlauben kann hinzubauen. 

Solche Großmodelle sind daher meistens nur was für Dioramen als Austellunganlage aber eher nichts für eine komplette Anlage mit allem pipapo. Weil sonst tuts nur Ruckeln und das will man ja auch ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...