Jump to content

Fahrstraße blockiert


 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich hänge mal die in Arbeit befindliche Anlage an. Es geht um die Fahrstraße 27.26, die immer auf blockiert geht, wenn die Fahrstraße angefordert wird. 
Die Anlage pausiert, der Uerdinger Schienenbus fährt nach Start los über FS 30.51 und 51.27, fordert dann die FS 27.26 an und kommt am Signal "Ks Hauptsignal L 20" zum Stehen und wartet auf Freigabe. Die FS 27.26 geht immer auf Blockiert. Ich finde nichts, was diese FS blockiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jürgen

in_Arbeit_Problem_27_26.mbp

Edited by jloos
falsche FS angegeben
Link to comment
Share on other sites

Hello @jloos ,

I took out the 2269 switch after text 27, and laid this switch between tracks. I can lay a route over that switch. ( even if I took a new 2269 from the catalog) the route is blocked when activated. So the problem stays when isolated from the rest of your layout. Very strange. But why ? For the experts ?
 

Ich habe die Weiche 2269 nach Text 27 entfernt und diese Weiche zwischen die Gleise gelegt. Ich kann eine Fahrstraße über diese Weiche legen. (auch wenn ich eine neue 2269 aus dem Katalog genommen habe), ist die Fahrstraße beim aktivieren blockiert. Das Problem bleibt also bestehen, wenn man sie vom Rest der Anlage isoliert. Sehr merkwürdig. Aber warum? Für die Experten ?

1807247283_routeblocked.thumb.jpg.5b87bfb087edace1f5c1126c9b33ffe1.jpg

Regards, Herman

 

 

Edited by Herman
language interpretation error
Link to comment
Share on other sites

Hello, forget this, I apologize, I cannot reproduce the problem here. ( the switch above was locked )

Hallo, vergessen Sie das, ich entschuldige mich, ich kann das Problem hier nicht reproduzieren. ( der Schalter oben war gesperrt )

Hello, what is wrong here ? Isolated problem.
Hallo, was ist hier los?  Isoliertes Problem.

1954245741_routeblocked2isolatedproblem.thumb.jpg.b5556324918e2cbdec8ba515d437922b.jpg

Route blocked2.mbp

Regards, Viele Grüße Herman

Edited by Herman
False info
Link to comment
Share on other sites

Hallo @jloos , Hallo Mitglieder, es gibt ein neues Angebot. Ändern Sie die Gleiskontakte 06 und 07 in eine Richtung. ( hier der grüne ). Irgendwie blockieren sonst 06-28 und 07-28 die 27-26. 

Hello members, there is a new solution. Change the track contacts 06 and 07 in one direction. ( here the green one ). Somehow 06-28 and 07-28 otherwise block 27-26. 

Viele Grüße Herman

Edited by Herman
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Herman said:

Ich habe die Weiche 2269 nach Text 27 entfernt und diese Weiche zwischen die Gleise gelegt

Hallo dies bleibt, aber ich hatte nicht gesehen, dass beim Verschieben Stücke 06-28 und 07-28 blieb auf diesen Spuren. :(
Hi this remains, but I had not seen that when moving pieces 06-28 and 07-28 remained on these tracks. :(.

Aber es funktioniert jetzt mit den Gleiskontakten in einer Richtung. :)

Viele Grüße Herman

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Herman:

Aber es funktioniert jetzt mit den Gleiskontakten in einer Richtung.

Hallo Herman,

die Gleiskontakte an den Bahnhofssignalen, also auch 06 und 07 haben je nach Befahrrichtung unterschiedliche Funktionen. Überfährt ihn ein Zug in Fahrtrichtung Gelb, auf 35km abgebremst um dann den Zug Mittig im Bahnhof halten zu lassen. Außerdem wird die nächste Fahrstraße in der Lok gespeichert. In Fahrtrichtung Grün wird beim passieren der Zug Name im Signal gelöscht. 

Diese Funktion hat doch nichts mit der Fahrstraße 27.26 zu tun, die endet doch am vorherigen Signal 26. Die Zahlen sind übrigens die Abfragestellennummern, nicht die Signalbezeichnungen. Ich verwende sie jetzt nur weil es auf dem Bild einfacher zu erkennen ist.

Ich habe inzwischen die Gleise ab der Brücke bis unten an der Kreuzungsweiche gelöscht und neu aufgebaut. Auch die betroffenen Fahrstraßen habe ich gelöscht und neu erstellt. Nun gibt es hier kein Problem mehr.  Aber noch an anderen Stellen, z.B. 43.07. Ich werde aber diese Strecke auch noch mal neu aufbauen um zu Prüfen, ob sich das Problem dann auch hier von selber löst.

Aber ich denke für Neo sind solche Meldungen interessant. Ich werde schon weiter kommen. 

Danke an Alle, die sich Gedanken gemacht haben,

Gruß Jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @jloos, ich stimme zu, die grün-gelben Kontakte können bleiben.
Aber ich habe gerade getestet. Wenn Sie einfach die Strecken 06.28 06.29 07.28 07.29 zurücklegen. Dann funktioniert die Route 27.26 normal. Entschuldigen Sie, dass ich Sie auf die falsche Fährte gelockt habe. Ich werde mich nicht mehr einmischen..  Viele Grüße Herman

Edited by Herman
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...