Spurwechsel Posted February 11, 2022 Share Posted February 11, 2022 Moin zusammen, bis zum 02.02.2022 betrug die Größe meiner im Bau befindlichen Anlage (Anlage 3.mbp) 8,5 MB. Ab dem 03.02.2022 plötzlich 12,9 MB. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit so einem Speicherbedarfssprung gemacht? Woran mag das liegen? Etwas ratlos und besten Grüßen Spurwechsel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted February 11, 2022 Share Posted February 11, 2022 Hallo Spurwechsel, die Dateigröße einer Anlage hat nicht viel Aussagekraft, interessanter ist eher der Speicherverbrauch beim Betrieb. Hast du denn konkrete Probleme beim Betrieb deiner Anlage festgestellt? Viele Grüße, Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spurwechsel Posted February 11, 2022 Author Share Posted February 11, 2022 Moin Neo, Probleme gibt es keine. Ich fand es nur Merkwürdig, dass monatelang der Speicherbedarf bei 8 MB lag und plötzlich ein Sprung auf über 12 MB stattfand. Habe meinen Rechner etwas durchforstet. Am 3. Februar wurden im Ordner "3D-Modellbahn Studio V7" die Dateien "unins000. (dat, msg, exe)" sowie "ModellbahnStudio.ini" aktualisiert. War wahrscheinlich ein Update. Das Programm läuft aber einwandfrei und bereitet mir immer noch viel Freude. Vielen Dank für die schnelle Antwort und beste Grüße Spurwechsel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts