Jump to content

Variable nach dem Löschen immer noch gelistet


EASY
 Share

Recommended Posts

Hallo,

für die Festlegung der Anfangsbedingungen wollte ich einer Lok temporär eine Objektvariable "Ref" mit auf den Weg geben was auch geht...
820375842_Variablelschen01.jpg.0762bd3168b1e1700bcc0718050e3dad.jpg

... wenn die Startsequenz abgearbeitet ist, wird diese Variable nicht mehr benötigt, weshalb ich sie mit
xxx.variables["Ref"]=nil
löschen wollte.
Nun sie ist "nichts" mehr... taucht aber in der Variablenliste der Lok immer noch auf...
1086503817_Variablelschen02.jpg.dad9e3eb41c96d41bd35eb9f5cbf3839.jpg

... da es sich beim Typ um ein Objekt handelt, muß ich da etwas anderes als "nil" zuweisen um sie wieder los zu werden? ... oder geht das bei dem Typ gar nicht?

Gruß
EASY

Edited by EASY
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb EASY:

da es sich beim Typ um ein Objekt handelt, muß ich da etwas anderes als "nil" zuweisen um sie wieder los zu werden?

Diesen Typ kannst du nicht löschen.

Aber wenn du den Typ änderst, indem du eine Zahl zuweist, kannst du die Variable im Anschluss löschen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...