Jump to content

Variable nach dem Löschen immer noch gelistet


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für die Festlegung der Anfangsbedingungen wollte ich einer Lok temporär eine Objektvariable "Ref" mit auf den Weg geben was auch geht...
820375842_Variablelschen01.jpg.0762bd3168b1e1700bcc0718050e3dad.jpg

... wenn die Startsequenz abgearbeitet ist, wird diese Variable nicht mehr benötigt, weshalb ich sie mit
xxx.variables["Ref"]=nil
löschen wollte.
Nun sie ist "nichts" mehr... taucht aber in der Variablenliste der Lok immer noch auf...
1086503817_Variablelschen02.jpg.dad9e3eb41c96d41bd35eb9f5cbf3839.jpg

... da es sich beim Typ um ein Objekt handelt, muß ich da etwas anderes als "nil" zuweisen um sie wieder los zu werden? ... oder geht das bei dem Typ gar nicht?

Gruß
EASY

Bearbeitet von EASY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EASY:

da es sich beim Typ um ein Objekt handelt, muß ich da etwas anderes als "nil" zuweisen um sie wieder los zu werden?

Diesen Typ kannst du nicht löschen.

Aber wenn du den Typ änderst, indem du eine Zahl zuweist, kannst du die Variable im Anschluss löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...