Jump to content

Hilfe bei der Erstellung von Fahrstrassen


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem beim erstellen von Fahrstrassen auf Strassen.

Beispielweise versuche ich mich gerade an einem Bussnetz. Dabei lassen sich veschiedene Bushaltestationen (Bremskontakte) in eine Fahrstrasse aufnahmen und einzelne nicht.
Leider gibt die Fehlermeldung nur aus, dass keine Verbindung gefunden werden kann, aber nicht wo der Fehler genau zu suchen ist.
Da bei den Strassen nicht immer eine Verschiebung direkt erkennbar ist, suche ich mich oft zu Tode.

Wie geht ihr mit dem Problem um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarkoP:

Wie geht ihr mit dem Problem um?

Hallo Marko,

die Fahrstraßen sind besser für den Bahnverkehr. Darauf sind sie abgestimmt. So lassen sie beispielsweise pro Abschnitt nur ein Fahrzeug / einen Zug zu. Das wäre für den Straßenverkehr unbrauchbar.


Beim Straßenverkehr kannst du einfach (dynamisch) Kontakte als Zielpunkte vorgeben. Damit kannst du auch einen Bus exklusiv von Haltestelle zu Haltestelle schicken. 

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...