Jump to content

Weichen stellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal versuchen einen Schattenbahnhof mit V7 zu realisieren und habe mir gedacht, wenn der Zug den GK das Haltesignal betritt, dann soll einfach die Einfahrweiche umgeschaltet werden.

Dazu hab ich in im Haltesignal des Bhf Gleises ein Objekt "Bezug_Weiche" gesetzt und dort die Bezeichnung der entsprechenden Weiche eingetragen.
Dem Signal habe ich ein Schlagwort "Einfahr_Weiche" gegeben.
In der EV habe ich das Ereignis "GK mit Schlagwort Einfahr_Weiche wird betreten erstellt und wollte dort einfach die Aktion "Weiche schalten" auslösen unter Bezug af die verbundene Weiche. Habe in der Aktion Variable erweitert den Auslöser und dort den Gleiskontakt gewählt, unter Name "Bezug_Weiche" sowie die gewünschte Weichenstellung gewählt.

Aber leider schaltet die Weiche nicht. Eine Kontrolllampe zum testen funktioniert.

Wo habe ich meinen Denkfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bigrala:

Wo habe ich meinen Denkfehler

Hallo Ralf

Das können wir nur sehen, wenn wir einen Blick auf deinen EV Eintrag werfen können.
Deine Beschreibung alleine genügt, um zu wissen, was du willst. Aber nicht um zu erkennen, was du dabei falsch gemacht hast.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...