Jump to content

Fahrstrasse kreuzt sich selbst


Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine grundsätzliche Frage .....

Beispiel einer Wendeschleife, die ich im Foto mal dargestellt habe.
Ein Zug kommt über EINFAHRT_100 in die Schleife und soll in Richtung BLOCK_200 wieder rausfahren.
Ich würde eine FS von Signal EINFAHRT_100 nach BLOCK_200 setzen - diese wird vom System aber nicht angenommen.
Ich schätze, weil sie sich selbst kreuzt.

Eine Möglichkeit wäre, eine FS von EINFAHRT_100 nach AUSFAHRT und eine zweite FS von AUSFAHRT zu BOLCK_200

Meine Frage,
Ich müsste dann jedesmal zwei Fahrstraßen nacheinander freigeben.
Kann man Fahrstrassen "verbinden", so dass man nur eine aktivieren muss und die zweite gleich mitaktiviert wird ?

Screenshot 2022-03-14 185639.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau

In der EV reagierst du auf "Fahrstraße 100 wird aktiviert/deaktiviert"

Prüf, ob die FS aktiviert wurde. Wenn ja, dann aktiviere das Folgestück.

Eine Fahrstraße, die sich selbst kreuzt, widerspricht den Vorgaben für eine Fahrstraße. Die FS soll ja kreuzende Fahrten verhindern. Außerdem würde es in deinem konkreten Fall bedeuten, dass ein und dieselbe Kreuzungsweiche zwei verschiedene Stellungen einnehmen müsste. Ein weiterer Grund, warum es mit einer FS unmöglich klappen kann (und warum auch ein direktes Verbinden von FS unsinnig wäre)

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...