Jump to content

Ampelschaltung


Recommended Posts

Liebe MBS-Freunde,

ich habe versucht eine Ampelschaltung zu entwickeln, die im Prinzip funktioniert, sich jedoch nur in einem bestimmten Moment ausschalten lässt. Dies ist aber Glücksache.

Die Test-Anlage besteht zuVersuchszwecken aus 2 Ampel, die die beiden Richtungen (Nord-Süd "NS" und Ost-West "OW") steuern soll. Der rote Knopf "Ampel ein/aus" steuert eine globale Variable, der Taster "Schleife" startet die sich wiederholende Steuerung. Da es, wie ich gehört habe, keine Endlosschleifen im MBS gibt, habe ich den Tasster missbraucht, wahrscheinlich gibt es bessere Lösungen.

Jetzt zur Frage: hat jemand eine Idee, wie ich aus der Endlosschleife eindeutig herauskomme. Im Anhang befindet sich die Versuchsstrecke.

Viele Grüße
Bauerheini

 

Ampelschaltung.mbp

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb BauerHeini:

hat jemand eine Idee, wie ich aus der Endlosschleife eindeutig herauskomme.

Prüfe bei jedem Durchgang zusätzlich, ob die "Lampe rot - grün" auf "An" steht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...