Jump to content

Ampelschaltung


Empfohlene Beiträge

Liebe MBS-Freunde,

ich habe versucht eine Ampelschaltung zu entwickeln, die im Prinzip funktioniert, sich jedoch nur in einem bestimmten Moment ausschalten lässt. Dies ist aber Glücksache.

Die Test-Anlage besteht zuVersuchszwecken aus 2 Ampel, die die beiden Richtungen (Nord-Süd "NS" und Ost-West "OW") steuern soll. Der rote Knopf "Ampel ein/aus" steuert eine globale Variable, der Taster "Schleife" startet die sich wiederholende Steuerung. Da es, wie ich gehört habe, keine Endlosschleifen im MBS gibt, habe ich den Tasster missbraucht, wahrscheinlich gibt es bessere Lösungen.

Jetzt zur Frage: hat jemand eine Idee, wie ich aus der Endlosschleife eindeutig herauskomme. Im Anhang befindet sich die Versuchsstrecke.

Viele Grüße
Bauerheini

 

Ampelschaltung.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...