Markus Meier Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 Liebe Modellbahnfreunde, Da ich ja momentan an meiner Hauptbahnhofsanlage baue werde ich dort natürlich auch ICE Züge aufstellen diese möchte ich natürlich realitätsgetreu Zusammenstellen. Hierzu möchte ich hier mal Fragen ob sich jemand auskennt wie genau die ICE Züge in ihren Wagen zusammengestellt sind. Geplant sind momentan folgende Variationen : ICE 1 : Redesign ( 11 Teilig ) ICE 3 8 teilig : ( hierzu habe ich jedoch schon Fotos gesehen demnach ist er so Zusammengestellt ( 1Kl - 1Kl - 2Kl - Bordrestaurante - 2Kl - 2Kl - 2Kl - 2 Kl ) ich dachte eigentlich immer das dass Bordrestaurante 1 und 2 Klasse voneinander trennt. bei dem ICE 3 ist es aber wohl nicht so da folgt nach dem Bordrestaurante noch 1 Wagen der 2 Klasse bevor dann nur 2 erste Klasse Wagen folgen ICE 4 7 teilig : Da weiß ich es auch nicht da ich keine Fotos von 7 teiligen ICE 4 bisher gesehen habe obwohl laut Wikipedia die Deutsche Bahn über 36 ICE 4 einer 7 teiligen Garnitur verfügen. Ich habe ihn schon aufgestellt in folgender Zusammenstellung ( 2 Kl - 2Kl - 2Kl - 2Kl - Bordrestaurante - 1Kl - 1Kl ) bin mir hier aber nicht sicher ob dies richtig zusammengestellt ist später brauch ich dann noch eine Anleitung zum 7 teiligen ICE T Vielleicht kennt sich hier jemand aus mit den ICE Wagenzusammenstellungen oder ist Trainspotter und kann mir weiterhelfen Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 Hallo @Markus Meier schau mal hier https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=DB&kategorie=ICE&cislo=4&nazev=&rok=2021 Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 31. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2022 Danke aber die Grafische einblendung der Züge ist nicht für die 7 teiligen 4 er vorgesehen. Und auserdem ist die seite Tschechisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 Hallo Markus, schau mal hier. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 Hallo @Markus Meier, hier kannst du deine ICE suchen https://www.vagonweb.cz/razeni/razeni.php?zeme=DB&kategorie=ICE&rok=2021 die Seite lässt sich links oben auf deutsch einstellen Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 31. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2022 vor 1 Stunde schrieb BahnLand: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge