Jump to content

Frage zur Wagenzusammenstellung der ICE´s


Recommended Posts

Liebe Modellbahnfreunde,

Da ich ja momentan an meiner Hauptbahnhofsanlage baue werde ich dort natürlich auch ICE Züge aufstellen

diese möchte ich natürlich realitätsgetreu Zusammenstellen. Hierzu möchte ich hier mal Fragen ob sich jemand auskennt wie genau die ICE Züge in ihren Wagen zusammengestellt sind. Geplant sind momentan folgende Variationen :

ICE 1 : Redesign ( 11 Teilig )

ICE 3  8 teilig : ( hierzu habe ich jedoch schon Fotos gesehen demnach ist er so Zusammengestellt ( 1Kl - 1Kl - 2Kl - Bordrestaurante - 2Kl - 2Kl - 2Kl - 2 Kl ) ich dachte eigentlich immer das dass Bordrestaurante 1 und 2 Klasse voneinander trennt. bei dem ICE 3 ist es aber wohl nicht so da folgt nach dem Bordrestaurante noch 1 Wagen der 2 Klasse bevor dann nur 2 erste Klasse Wagen folgen

ICE 4 7 teilig : Da weiß ich es auch nicht da ich keine Fotos von 7 teiligen ICE 4 bisher gesehen habe obwohl laut Wikipedia die Deutsche Bahn über 36 ICE 4 einer 7 teiligen Garnitur verfügen. Ich habe ihn schon aufgestellt in folgender Zusammenstellung ( 2 Kl - 2Kl - 2Kl - 2Kl - Bordrestaurante - 1Kl - 1Kl )  bin mir hier aber nicht sicher ob dies richtig zusammengestellt ist

später brauch ich dann noch eine Anleitung zum 7 teiligen ICE T

Vielleicht kennt sich hier jemand aus mit den ICE Wagenzusammenstellungen oder ist Trainspotter und kann mir weiterhelfen

Markus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...