Jump to content

Gleisplan (Bild) mit anlage freigeben


MarkoP
 Share

Recommended Posts

Hallo Neo,

ich habe mal ne Frage. Ich würde meinen Schattenbahnhof (wenn er denn fertig ist) gerne allen zur Verfügung stellen und ihn in den Katalog hochladen. In dem kleinen Projekt wird es aber einen Gleisplan geben, welcher aus einer Ebene mit (Textur-)Bild darauf durch Lampen und Schalter den Schattenbahnhof steuern und die Bewegungen darin anzeigen kann.
Das Bild (.jpg/.bmp) kann ich ja nicht im Katalog freigeben, somit würde bei jedem der die Anlage öffnet oder importiert nur das Fragezeichen angezeigt und die Funktionalität des Schattenbahnhofs wäre extrem eingeschränkt.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Gruß
MarkoP

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marko,

für dieses Vorhaben gibt es aktuell noch keine perfekte Lösung. Wenn es sich nur um zwei oder drei Texturen handelt, kannst du einen der Modellbauer fragen, ob er die Texturen in den Online-Katalog hochlädt. Auf lange Sicht ist es wohl sinnvoller, wenn solche Gleisplanbilder Teil der Anlage sind, ohne dass sie direkt im Online-Katalog erscheinen. Diese Funktion gibt es jedoch im Moment noch nicht, ich werde mir diesbezüglich aber mal ein paar Gedanken machen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...