Jump to content

Gleisplan (Bild) mit anlage freigeben


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

ich habe mal ne Frage. Ich würde meinen Schattenbahnhof (wenn er denn fertig ist) gerne allen zur Verfügung stellen und ihn in den Katalog hochladen. In dem kleinen Projekt wird es aber einen Gleisplan geben, welcher aus einer Ebene mit (Textur-)Bild darauf durch Lampen und Schalter den Schattenbahnhof steuern und die Bewegungen darin anzeigen kann.
Das Bild (.jpg/.bmp) kann ich ja nicht im Katalog freigeben, somit würde bei jedem der die Anlage öffnet oder importiert nur das Fragezeichen angezeigt und die Funktionalität des Schattenbahnhofs wäre extrem eingeschränkt.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Gruß
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

für dieses Vorhaben gibt es aktuell noch keine perfekte Lösung. Wenn es sich nur um zwei oder drei Texturen handelt, kannst du einen der Modellbauer fragen, ob er die Texturen in den Online-Katalog hochlädt. Auf lange Sicht ist es wohl sinnvoller, wenn solche Gleisplanbilder Teil der Anlage sind, ohne dass sie direkt im Online-Katalog erscheinen. Diese Funktion gibt es jedoch im Moment noch nicht, ich werde mir diesbezüglich aber mal ein paar Gedanken machen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...