Jump to content

www.gstatic.com


Franz
 Share

Recommended Posts

Seit einigen Tagen erscheint im Firefox immer dann wenn ich "http://www.3d-modellbahn.de" aufrufe unten eine Zeile in der zu lesen ist: "warten auf www.gstatic.com..." und es dauert relativ lange bis sich die Seite öffnet. Kann jemand mit diesem "www.gstatic.com" etwas anfangen. Laut Suche im Internet hat es etwas mit Google zu tun aber ich kann keinen Zusammenhang finden.

Für jeden Tip dankbar
Franz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz,

gstatic.com ist eine Webseite von Google, auf der verschiedene Dienste wie z.B. Google Maps oder Google Analytics laufen. Bei mir gibt es keine Probleme beim Zugriff auf diese Dienste, hast du mal deinen Browser-Cache gelöscht? Ist das Verhalten bei dir reproduzierbar?

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Es ist insoweit reproduzierbar als es immer beim ersten mal auftaucht. Wenn ich die Seite sofort ein zweites mal aufrufe geschieht nichts. Mach ich Fiorefox zu und wieder auf und rufe wieder die Seite auf beginnt das Spiel von neuem. Cache löschen hat nichts gebracht. Da ich jetzt festgestellt habe, dass da mehrere Dinge ablaufen habe ich Schreenshots gamacht. Das Folgende läuft immer wieder ab:
Übertragen der Daten von maps.gstatic.com
Übertragen der Daten von www.3d-modellbahn.de
Warten auf www.3d-modellbahn.de
Übertragen der Daten von maps.gstatic.com
Warten auf www.3d-modellbahn.de
Übertragen der Daten von www.3d-modellbahn.de
Warten auf maps.gstatic.com

Nach dem letzten Warten dauert es dann relativ lange.

Da scheinbar nur ich das Problem habe und mein Firefox (ich geb's ja zu ;)) sehr viele Plugins beinhaltet werde ich ihn erst einmal löschen und dann schrittweise neu einrichten.

HG
Franz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz,

tatsächlich wäre es einmal interessant wie sich dein Firefox verhält wenn du mal alle Plugins testweise deaktivierst. Du kannst auch mal F12 drücken und die Entwicklerkonsole öffnen. Im letzten Reiter "Netzwerkanalyse" erhältst du ein paar Informationen zu den Zugriffszeiten.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Das Rätsel wird immer größer. Alles mit dem Namen Firefox oder Mozilla gelöscht. Also auch den Cache, alle Erweiterungen, alles unter den Benutzerdaten usw. Portable Version des Firefox neu heruntergeladen und installiert und..... warten auf maps.gstatic.com. Im Microsoft Explorer nichts.

HG
Franz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz,

konkret weiß ich nicht, warum es bei dir so lange dauert, aber da die Webseite das Google-Maps-Feature gar nicht nutzt, habe ich es deaktiviert. Du solltest ab jetzt daher gar keine Aufrufe an gstatic.com mehr sehen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...