Jump to content

www.gstatic.com


Franz

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Tagen erscheint im Firefox immer dann wenn ich "http://www.3d-modellbahn.de" aufrufe unten eine Zeile in der zu lesen ist: "warten auf www.gstatic.com..." und es dauert relativ lange bis sich die Seite öffnet. Kann jemand mit diesem "www.gstatic.com" etwas anfangen. Laut Suche im Internet hat es etwas mit Google zu tun aber ich kann keinen Zusammenhang finden.

Für jeden Tip dankbar
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

gstatic.com ist eine Webseite von Google, auf der verschiedene Dienste wie z.B. Google Maps oder Google Analytics laufen. Bei mir gibt es keine Probleme beim Zugriff auf diese Dienste, hast du mal deinen Browser-Cache gelöscht? Ist das Verhalten bei dir reproduzierbar?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist insoweit reproduzierbar als es immer beim ersten mal auftaucht. Wenn ich die Seite sofort ein zweites mal aufrufe geschieht nichts. Mach ich Fiorefox zu und wieder auf und rufe wieder die Seite auf beginnt das Spiel von neuem. Cache löschen hat nichts gebracht. Da ich jetzt festgestellt habe, dass da mehrere Dinge ablaufen habe ich Schreenshots gamacht. Das Folgende läuft immer wieder ab:
Übertragen der Daten von maps.gstatic.com
Übertragen der Daten von www.3d-modellbahn.de
Warten auf www.3d-modellbahn.de
Übertragen der Daten von maps.gstatic.com
Warten auf www.3d-modellbahn.de
Übertragen der Daten von www.3d-modellbahn.de
Warten auf maps.gstatic.com

Nach dem letzten Warten dauert es dann relativ lange.

Da scheinbar nur ich das Problem habe und mein Firefox (ich geb's ja zu ;)) sehr viele Plugins beinhaltet werde ich ihn erst einmal löschen und dann schrittweise neu einrichten.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

tatsächlich wäre es einmal interessant wie sich dein Firefox verhält wenn du mal alle Plugins testweise deaktivierst. Du kannst auch mal F12 drücken und die Entwicklerkonsole öffnen. Im letzten Reiter "Netzwerkanalyse" erhältst du ein paar Informationen zu den Zugriffszeiten.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rätsel wird immer größer. Alles mit dem Namen Firefox oder Mozilla gelöscht. Also auch den Cache, alle Erweiterungen, alles unter den Benutzerdaten usw. Portable Version des Firefox neu heruntergeladen und installiert und..... warten auf maps.gstatic.com. Im Microsoft Explorer nichts.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...