Jump to content

Depots ... finally found the problem


Empfohlene Beiträge

Hello fellow members, I made this little demo how depots can disturb some links. I was very unhappy because I saw their was a problem, but could not isolate it. Until now.
In fact, when isolated ( without depots ) it works fine. In a post from @opax ; @Goetz and @prinz mentioned a depot problem with some jerking. Thank you. 
See for yourself : let it run at high speed, without the depots, and then with depots.... 

Hallo Mitglieder, ich habe diese kleine Demo gemacht, wie Depots einige Links stören können. Ich war sehr unglücklich, weil ich sah, dass es ein Problem gab, konnte es aber nicht eingrenzen. Bis jetzt.
In der Tat, wenn isoliert (ohne Depots) funktioniert es gut. In einem Beitrag von @opax , @Goetz und @prinz wurde das Depotproblem erwähnt mit etwas Ruckeln. Danke dafür. 
Überzeugen Sie sich selbst: Lassen Sie es mit hoher Geschwindigkeit laufen, ohne Depots, und dann mit Depots.... 

Regards, Herzliche Grüße, Herman 

Heftruck.mbp

Depots3.thumb.jpg.51bb9b5a7c2abb5b20885c9c391705a2.jpg

 

Bearbeitet von Herman
changed the picture and demo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Wolfgang. No I see it now. The problem is that the forklift does not hold the wood at the correct position. The problem was already there before I connected with the virtual red tracks. That last thing was only done to let the cars run further when the depots where out.  Those extra turn in the virtual tracks may cause the other problem. I will look at it.
Thanks for the reaction.  Herman

Hallo Wolfgang. Nein, ich sehe es jetzt. Das Problem ist, dass der Gabelstapler das Holz nicht an der richtigen Stelle hält. Das Problem war schon da, bevor ich die virtuellen roten Gleise angeschlossen habe. Letzteres habe ich nur gemacht, um die Wagen weiter fahren zu lassen, wenn die Depots aus waren.  Diese zusätzliche Kurve in den virtuellen Gleisen kann das andere Problem verursachen. Ich werde es mir ansehen.
Vielen Dank für die Reaktion.  Herman

Depots2.jpg.b6a842f5d03843a1c015ab2e4c19b71e.jpg

 

* I tried to reproduce what you saw, but the cars stay correct - for now

* Ich habe versucht zu reproduzieren, was Sie gesehen haben, aber die Autos bleiben korrekt - vorerst.

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello members, I saw the problem Prinz mentioned. The depots let the car sometimes out on the wrong side. 
Normally I do not connect a track in the back of a depot. That might caused that the cars are going backwards. My fault probably.
Please concentrate on the Lift Fork. 

Hallo Mitglieder, ich habe das von Prinz erwähnte Problem gesehen. Die Depots lassen den Wagen manchmal auf der falschen Seite raus. 
Normalerweise schließe ich ein Gleis im hinteren Teil eines Depots nicht an. Das könnte dazu führen, dass die Wagen rückwärts fahren ? Wahrscheinlich mein Fehler. 
Bitte konzentrieren Sie sich auf die Hebegabel.

Regards, Herman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @prinz,  I will look at it tomorrow an test it out. Stays the fact that my solution works fine exept when the depots are working. Strange not ?
But many thanks !

Hallo @prinz, ich werde es mir morgen ansehen und testen. Bleibt die Tatsache, dass meine Lösung gut funktioniert, außer wenn die Depots funktionieren. Seltsam nicht ?
Aber vielen Dank !


Best regards, Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, prinz said:

(and release the link).

 Hello @prinz thank you very, very much for this solution(y)(y). If we set the extra link when taking the pallet, it is ok as you said, even with the depots working.
When putting the pallet, your second EV, has no need to release that link. ( ??? ) The link remains, but the liftfork does not take the pallet away at the end. ( ??? )
 Hallo @prinz vielen, vielen Dank für diese Lösung. (y)(y)Wenn wir die zusätzliche Verbindung setzen, wenn wir die Palette nehmen, ist es in Ordnung, wie Sie sagten, auch mit den Depots arbeiten. Beim Ablegen der Palette, deinem zweiten EV, ist es nicht nötig, diese Verbindung zu lösen. ( ??? ) Die Verbindung bleibt bestehen, aber die Hebegabel nimmt die Palette am Ende nicht weg. 

I could not wait until tomorrow. But a problem that haunts my thinking for a long time can finally to the wastebin. Thanks to you Wolfgang ! :)
Ich konnte nicht bis morgen warten. Aber ein Problem, das mich seit langem verfolgt, kann endlich in den Papierkorb. Danke an dich Wolfgang! :)

Greetings, Herman

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @prinz ,  I just reworked the liftfork handling in my layout 350FCE74-C47E-47BE-9235-F119DF06ABEB . There are still hiccups due to the depots, but now the wood stays for a very long time ( maybe forever ;) ? ) with the liftfork. ( So I could remove all the special reset contacts, they are not needed anymore. ) Thanks again. 

Hallo @prinz , ich habe gerade die Handhabung der Hebegabel in meiner Anlage 350FCE74-C47E-47BE-9235-F119DF06ABEB überarbeitet. Es gibt immer noch Schluckauf wegen der Depots, aber jetzt bleibt das Holz sehr lange ( vielleicht für immer ;) ? ) bei der Hebegabel. ( So konnte ich alle speziellen Rückstellkontakte entfernen, sie werden nicht mehr benötigt. ) Nochmals vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen, Herman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...