Thunderinparadise Geschrieben 15. Mai 2022 Geschrieben 15. Mai 2022 Guten Morgen, ich möchte gerne einen Nebenbahnhof 3 gleisig Neuffen einbauen. Sobald der eine Zug einfährt, sollte der andere zum Hbf losfahren. Wenn der vom Hbf zurück kommt, sollte der andere losfahren, ich hoffe ich habe das richtig erklärt. Ich komme mit dieser Ereignisverwaltung nicht wirklich klar. Es gibt eine ähnliche Anlage die auch heißt Pendelverkehr Zugabhängig. Lieben Gruß und nen schönen Sonntag Klaus
Goetz Geschrieben 15. Mai 2022 Geschrieben 15. Mai 2022 vor 3 Minuten schrieb Thunderinparadise: Es gibt eine ähnliche Anlage die auch heißt Pendelverkehr Zugabhängig. Hallo Klaus, diese Anlage wurde mit einer älteren Programmversion gebaut. Die EV war zu der Zeit ganz anders strukturiert und hatte nicht annähernd die Fähigkeiten, die sie heute hat. Deshalb sieht das Ergebnis viel komplizierter aus, als es mit der aktuellen EV sein muss. Das ist der Grund, weshalb du mit dieser EV nicht klar kommst. Viele Grüße Götz
Roter Brummer Geschrieben 15. Mai 2022 Geschrieben 15. Mai 2022 Hallo Klaus, es gibt eine Beispielanlage für die Version 7. HG Brummi
Thunderinparadise Geschrieben 15. Mai 2022 Autor Geschrieben 15. Mai 2022 Hallo Brummi, super Pendelautomatik, wäre es möglich diese auch so zu verändern, ohne die Pendelautomatik zu beeinflussen, das sie in meine Anlage reinpasst? Ich meine damit, Schienen verlängern so etwas in der Art. LG Klaus
Roter Brummer Geschrieben 15. Mai 2022 Geschrieben 15. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Thunderinparadise: Ich meine damit, Schienen verlängern so etwas in der Art. Das geht. Es muss nur das Gleis mit dem Namen "Haltepunkt 1" vorhanden sein und das Triebfahrzeug muss das Schlagwort "Triebwagen" haben. HG Brummi
Thunderinparadise Geschrieben 15. Mai 2022 Autor Geschrieben 15. Mai 2022 Hi Brummi, habe es gerade ausprobiert. Habe die Gleise nur verlängert allerdings fährt er nicht bis zum Haltepunkt sondern sondern pendelt wieder zurück. Vermute mal das die Strecke zu lang war. Haltepunkt 1 und Schlagwort Triebwagen da wurde nichts verändert. Schade Versuch war es wert. LG Klaus
Goetz Geschrieben 15. Mai 2022 Geschrieben 15. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Thunderinparadise: Vermute mal das die Strecke zu lang war. Da irrst du, Klaus. Die kannst du so lang machen, wie du willst. Aber du darfst die Verlängerung nicht hinter den Gleisen mit dem Namen "Haltepunkt" anfügen. Denn das sind die Gleise, auf denen der Zug anhält und umkehrt. Die musst du dorthin verschieben, wo deine Haltepunkte sein sollen und dann dazwischen die Gleise verlängern. Gruß Götz
Thunderinparadise Geschrieben 15. Mai 2022 Autor Geschrieben 15. Mai 2022 Danke, werde es ausprobieren. Gruß Klaus
Empfohlene Beiträge