Jump to content

Pendelverkehr Zugabhängig


Recommended Posts

Guten Morgen,

ich möchte gerne einen Nebenbahnhof 3 gleisig Neuffen einbauen. Sobald der eine Zug einfährt, sollte der andere zum Hbf losfahren. Wenn der vom Hbf zurück kommt, sollte der andere losfahren, ich hoffe ich habe das richtig erklärt.

Ich komme mit dieser Ereignisverwaltung nicht wirklich klar.

Es gibt eine ähnliche Anlage die auch heißt Pendelverkehr Zugabhängig.

Lieben Gruß und nen schönen Sonntag

 

Klaus

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Thunderinparadise:

Es gibt eine ähnliche Anlage die auch heißt Pendelverkehr Zugabhängig.

Hallo Klaus,

diese Anlage wurde mit einer älteren Programmversion gebaut.
Die EV war zu der Zeit ganz anders strukturiert und hatte nicht annähernd die Fähigkeiten, die sie heute hat.
Deshalb sieht das Ergebnis viel komplizierter aus, als es mit der aktuellen EV sein muss. 

Das ist der Grund, weshalb du mit dieser EV nicht klar kommst.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Hi Brummi,

habe es gerade ausprobiert. Habe die Gleise nur verlängert allerdings fährt er nicht bis zum Haltepunkt sondern sondern pendelt wieder zurück. Vermute mal das die Strecke zu lang war. Haltepunkt 1 und Schlagwort Triebwagen da wurde nichts verändert.

Schade Versuch war es wert.

 

LG Klaus

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Thunderinparadise:

Vermute mal das die Strecke zu lang war.

Da irrst du, Klaus.

Die kannst du so lang machen, wie du willst. Aber du darfst die Verlängerung nicht hinter den Gleisen mit dem Namen "Haltepunkt" anfügen. Denn das sind die Gleise, auf denen der Zug anhält und umkehrt. Die musst du dorthin verschieben, wo deine Haltepunkte sein sollen und dann dazwischen die Gleise verlängern.

Gruß
Götz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...