Jump to content

Lok und Wagen


ingokohl

Empfohlene Beiträge

Das hab ich auch schonmal gesagt 😅😁. Das Problem wurde mir gesagt ist das die Falschen Wagen im Studio sind. Diese eignen sich nicht in der Kombination mit den Steuerwagen weil sie baulich irgendwie anders sein sollen 🤔 es müssten nach dieser Aussage ( leider weiss ich jetzt nimma genau wer das war der mir das damals geschrieben hat ) also auch die entsprechenden Wagons gebaut werden. Was ein entsprechender Aufwand ist dem sich noch keiner angenommen hat. Also das würde ein komplett neues Bauprojekt bedeuten sprich ein komplett neuer Zug heissen

Momentan ist es zumindestens aber so das hier vieles entsteht im Bezug auf die Hauptzüge der Deutschen Bahn (  ICE T/TD, Doppeldecker Regio und Intercity diesesmal mit Steuerwagen auch , Talent 2 ) 

Die Modellbauer sind wirklich gut ausgelastet und ich bin erstmal zufrieden das dies so auch geschehen soll

Ich geben dir da aber grundsätzlich absolut recht. Das diese Züge fehlen

Markus👍

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

wie @Markus Meier bereits geschrieben hat, sind die genannten Züge bereits in Planung, wie lange das dauern wird, kann ich noch nicht - kann auch keiner der anderen Modellbauer - sagen.

Weshalb ich mich auf den Post da oben von @ingokohl nicht gleich gemeldet habe, hat einen anderen Grund:

Lieber Ingo (ich denke mal, dass du so heißt), lieber @ingokohl,

mich irritiert bei deinem kargen Satz

vor 16 Stunden schrieb ingokohl:

Hallo Es fehlen noch ein Steuerwagen für IC EC InterRegio

ein wenig die fehlende Nettiquette. Ich weiß, das ist heute eigentlich nur noch ein Anstandswort für (vermutlich) die Älteren unter uns. Ich persönlich brauche auch keine lange Ansprache, aber wenigstens eine Grußformel (neben dem Hallo auch ein Abschiedsgruß) wäre einigermaßen höflich.

Und ein "es fehlen noch..." was soll das sagen?

"Macht mal endlich einer...?!" oder

"Ich würde mir wünschen...?"

Du merkst sicherlich gleich, dass das schon ein Unterschied ist! Und "es fehlen noch..." betrifft seeeehr viele Modelle im 3D-Modellbahnstudio. Und von den Modellbauern, die das Modellbauen freiwillig und in ihrer Freizeit und aus Spaß an der Freude machen, gibt es derzeit nicht allzu viele im Studio.

Gruß
Reinhard

 

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...