Jump to content

Lok und Wagen


ingokohl
 Share

Recommended Posts

Das hab ich auch schonmal gesagt 😅😁. Das Problem wurde mir gesagt ist das die Falschen Wagen im Studio sind. Diese eignen sich nicht in der Kombination mit den Steuerwagen weil sie baulich irgendwie anders sein sollen 🤔 es müssten nach dieser Aussage ( leider weiss ich jetzt nimma genau wer das war der mir das damals geschrieben hat ) also auch die entsprechenden Wagons gebaut werden. Was ein entsprechender Aufwand ist dem sich noch keiner angenommen hat. Also das würde ein komplett neues Bauprojekt bedeuten sprich ein komplett neuer Zug heissen

Momentan ist es zumindestens aber so das hier vieles entsteht im Bezug auf die Hauptzüge der Deutschen Bahn (  ICE T/TD, Doppeldecker Regio und Intercity diesesmal mit Steuerwagen auch , Talent 2 ) 

Die Modellbauer sind wirklich gut ausgelastet und ich bin erstmal zufrieden das dies so auch geschehen soll

Ich geben dir da aber grundsätzlich absolut recht. Das diese Züge fehlen

Markus👍

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

wie @Markus Meier bereits geschrieben hat, sind die genannten Züge bereits in Planung, wie lange das dauern wird, kann ich noch nicht - kann auch keiner der anderen Modellbauer - sagen.

Weshalb ich mich auf den Post da oben von @ingokohl nicht gleich gemeldet habe, hat einen anderen Grund:

Lieber Ingo (ich denke mal, dass du so heißt), lieber @ingokohl,

mich irritiert bei deinem kargen Satz

vor 16 Stunden schrieb ingokohl:

Hallo Es fehlen noch ein Steuerwagen für IC EC InterRegio

ein wenig die fehlende Nettiquette. Ich weiß, das ist heute eigentlich nur noch ein Anstandswort für (vermutlich) die Älteren unter uns. Ich persönlich brauche auch keine lange Ansprache, aber wenigstens eine Grußformel (neben dem Hallo auch ein Abschiedsgruß) wäre einigermaßen höflich.

Und ein "es fehlen noch..." was soll das sagen?

"Macht mal endlich einer...?!" oder

"Ich würde mir wünschen...?"

Du merkst sicherlich gleich, dass das schon ein Unterschied ist! Und "es fehlen noch..." betrifft seeeehr viele Modelle im 3D-Modellbahnstudio. Und von den Modellbauern, die das Modellbauen freiwillig und in ihrer Freizeit und aus Spaß an der Freude machen, gibt es derzeit nicht allzu viele im Studio.

Gruß
Reinhard

 

Edited by Reinhard
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...