Jump to content

Farbe ungemerkt


neuLich

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wenn ich ein Model der Grundkörper mit einer nicht Basic colour, sondern per Klick aus dem Regenbogenfenster ausgewählen Farbe schmücken möchte, wird mir mit der Taste "Add to Custom Colours" suggeriert, das ich meine spezielle Wahl, zur Verwendung an anderen Objekten wie z. B. auch Schriftfeldern, dadurch abspeichern kann....1750639757_Farbe1.thumb.jpg.ec2e7286368cce85c9f793285ee382ae.jpg

...tatsächlich untermauert das Erscheinen der gewünschten Farbe im linken oberen Feld der Custom colours, nach klicken auf diese Taste, das dem auch so ist.

Wenn ich dann z.B. ein Schriftfeld aktiviere um die Schriftfarbe mit der soeben gespeicherten Custom Colour umzurüsten ist das Feld wieder Schwarz.1763323189_Farbe2.thumb.JPG.5e1474fee9b09ef3e4e9617407681ab4.JPG

Und selbst wenn ich auf das Objekt zurück gehe, in welchem ich die Custom Colour ursprünglich abgespeichert zu haben glaubte....

1273310379_Farbe3.thumb.JPG.6a2e0c72fda72d069d0490300a7b12fa.JPG

...Fehlanzeige!

Muss ich mir wirklich die Rezeptur notieren und bei jedem Objekt, das ich mit einer Custom Colour versehen möchte, manuell eingeben?

Bis neuLich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo neuLich,

tatsächlich wurde dieses Windows-Feature bisher nicht berücksichtigt, d.h. die benutzerdefinierten Farben werden aktuell vom Studio nicht gespeichert. Ich werde hier Abhilfe schaffen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...