Jump to content

Donnerbüchse Steuerwagen


Empfohlene Beiträge

Hello members, I put this in manual and solutions as a little warning.
Do not like I did. Do not use this model for several wagons in another train. It is a vehicle and act of course as a vehicle. 
Oeps, I learned my lesson !  :$

Hallo Mitglieder, ich habe dies in Handbuch und Lösungen als eine kleine Warnung.
Tun Sie nicht wie ich. Verwenden Sie dieses Modell nicht für mehrere Waggons in einem anderen Zug. Es ist ein Fahrzeug und handeln natürlich als ein Fahrzeug. 
Oeps, ich habe meine Lektion gelernt! 

Kind regards. Mit freundlichen Grüßen, Herman

1347350325_donnerbuschestuerwagen.jpg.cdd030aeaa3ff8bd35867e114310a712.jpg

Bearbeitet von Herman
spelling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Herman:

Do not use this model for several wagons in another train.

Why not?
You can always turn the motor off, when you want to use this like any other waggon.

However, the design of this particular wagon would be wrong for any placement other than the rear end of a train:

Steuerwagen.jpg.283e0739968716b95434529708a4645e.jpg

These three lights are the forward pointing lights of a train.

A "Steuerwagen" is a wagon with all the controls required to operate a train.
With this wagon at the end, the train can operate in both directions without the need to turn it around or relocate the loco.

Kind regards
Goetz

Bearbeitet von Goetz
additional explanations
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, thank you Götz.  That is True,  But I did not see the word "steuerwagen".  If I want to use it as a vehicle "yes".  And without motor also.
The point was I had another train BBÖ 214 pulling a lot of those .... , and since I thought it was the wagon ( they look the same ) ...

Maybe I had to say : if you want a lot of those wagons in another train or in the "steuerwagen" itself,  use the "Donnerbüchse".  5CF9EA13-00AB-4193-A423-96C993D335B4
You find both in Rolling stock, passengers cars, 2-axle cars, Reichsbahn design. 
Also thank you Götz for the extra info for the "steuerwagen"

Hallo, danke Götz.  Das ist richtig. Aber ich habe das Wort "Steuerwagen" nicht gesehen.  Wenn ich es als Fahrzeug verwenden will "ja". Und auch ohne Motor. Der Punkt war, dass ich einen anderen Zug BBÖ 214 hatte, der eine Menge von diesen .... zog. , und da ich dachte, es sei der Wagen ( sie sehen gleich aus ) ...

Vielleicht sollte ich sagen : wenn du viele dieser Wagen in einem anderen Zug oder im Steuerwagen selbst haben willst, nimm die Donnerbüchse.  5CF9EA13-00AB-4193-A423-96C993D335B4
Beides finden Sie unter Bahnfahrzeuge, Personenwagen, 2-achs Wagen, Reichsbahn Bauarten. 
Danke auch an Götz für die zusätzlichen Infos zum Steuerwagen.

Kind regards Herman.

Bearbeitet von Herman
little explanation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...