bigrala Geschrieben 14. Juli 2022 Geschrieben 14. Juli 2022 Hallo, ich würde gerne mit "Bedingung"-"Signal steht auf Posiion" auf Signale mit einem Schlagwort "xxx" zugreifen. Geht das ? Ich hab keine Idee wie ich da das Schlagwort anspreche. Danke euch schon mal
Goetz Geschrieben 15. Juli 2022 Geschrieben 15. Juli 2022 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb bigrala: Geht das? Hallo Ralf, das geht. Aber wie du es genau bewerkstelligen musst, hängt von deinem Vorhaben ab. Variante 1: Du erstellst ein Ereignis "Signal schaltet", gibst als Auslöser das Schlagwort an und prüfst im Ereignis, ob die Stellung die gewünschte ist.Variante 2: Wenn etwas anderes das Ereignis auslösen soll, erstellst du eine Wiederholung über alle Objekte mit dem Schlagwort und prüfst in der Wiederholung die Signalstellung.Variante 3: Du prüfst in einer Mehrfachbedingung die Stellung des Signals und die Existenz des Schlagwortes. Vermutlich gibt es noch mehr Denkansätze. Viele Grüße Götz Bearbeitet 15. Juli 2022 von Goetz Schreibfehler korrigiert
bigrala Geschrieben 15. Juli 2022 Autor Geschrieben 15. Juli 2022 Variante 1 ist eigentlich die welche ich suche, Danke Ich hatte nur versucht in der Bedingung selbst nach einem Signal mit Schlagwort zu suchen. Hab nur den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, dass ja das Ereignis selbst schon das Schlagwort beinhaltet.
Empfohlene Beiträge