Jump to content

Fehler beim hinzufügen von Fahrstraßen.


Empfohlene Beiträge

Hi allen,

In meinem Bahnentwurf könnte ich in der Weichenstraße des Kopfbahnhofes etwa 150 fahrstraßen richtig hinzufügen. 50 Fahrstraßen klappten leider nicht.

"Keine gültige Route gefunden" oder

"Zu viele Abzweigungen" (auch nach reduzierung mit Option "nur aktiven Weichenstellungen")

kam manchmal als Fehlermeldung.

Warum habe ich diese Fehlermeldungen?

In hier hochgeladener Datei habe ich ein ähnliche (aber kleinere) Testanlage entwurfen, aber mit reduzierten zahl der Objekte.

Details habe ich auf die Bodenplatte geschrieben.

Dankeschön im Voraus. 

Kopstationenquête.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankjewel Easy!

Der linker Fehler habe ich corrigiert. Entschuldigung. Jetzt klappt es um eine Fahrstraße von 14S nach 21S zu machen.

Die Kreuzweiche (rechts, aber nicht hier auf deinem printscreen, ist 1:1 übernommen aus dem standard Peco-katalog, die reste ist gleisen ohne bettung statt mit Bettung.

Die Gleise sind Peco80 und Peco55. Die Weichen habe ich selbt entwurfen, wobei 26,5 gleisabstand zu den Nachbargleis (=Peco-standard auf 1:160).

Also der Fehler ist nur noch auf der Kreuzweiche ("insel", also nicht im Entwurf aufgenommen, aber nur zum test beigepsielt). Sehe noch etwas ach rechts bitte

Bin gespannt auf das Kreuzweicheërgebnis. Dankeschön.

HG,

Jan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich den Fehlergrund auf der Kreuzweiche selber gefunden und gelöst.

Wenn es nur eine mögliche Fahrt zum nächsten Railkontakt gibt, ist nur der Railcontact des Zieles nicht ausreichend.

Notwendig ist alle vier Railkontakte, obwohl mathematisch gesehen überflüssich, in den Entwurf auf zu nehmen.

Auf der Kreuzweiche ist es auch notwendig die Railkontakte nicht beim Anfang oder Ende des Gleises zu planen, sondern in der Nähe des Herzes der Kreuzweiche.

Wenn mann auf dies nicht achtet, bekommt mann beim hinzufügen einer neuen Fahrstraße (unerwartet) die Fehlermeldung "Keine gültige Route gefunden" oder "zu viele Abzweigungen" (!)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...