Jump to content

Arnold rapido Messeanlage von 1969


hpfaber

Empfohlene Beiträge

Hallo Spur N und Arnold-Freunde,

Die heute hochgeladene Anlage hat mich schon als Kind begeistert durch die vielen Katalogbilder, die von ihr entstanden sind. Zuletzt gesehen habe ich sie auf der Modellbahnschau Oberschwaben in Oggelshausen im Jahr 2004.

Hier habe ich die Anlage aus zahlreichen Fotos heraus nachempfunden und einige Stellen aus meiner Phantasie heraus selbst gestaltet. Jetzt gefällt mir die Anlage, am liebsten würde ich sie ausdrucken, anfassen und meine eigenen N-Modelle darauf fahren lassen …

Es gibt Rundstrecken, wo sich jeweils zwei Züge abwechseln, Pendelstrecken und das große Bw, wo im Wechsel mit der äußersten Güterstrecke Rangierfahrten mit der Drehscheibe stattfinden.

Schade, dass es die frühen maßstäblichen Schnellzugwagen der DB und die Reisezugwagen der Schweiz von Arnold nicht im Modellbahnplaner gibt.

Viel Spaß beim Schauen!

hpfaber

Messeanlage Biold 47Detail2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...