Jump to content

Fahrstraßen ......


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mal die eine oder andere Frage zu den Fahrstraßen.......

1) Ich habe einen Bahnhof mit Fahrstraßen für Ein- und Ausfahrt angelegt.
    Wenn ein Ausfahrtssignal betreten wird, wird eine Verzögerung per Zufall ermittelt und nach Ablauf das Signal auf Fahrt geschaltet.
    - jetzt möchte ich, dass nach Ablauf der Verzögerung die entsprechende FS gewählt wird und dann das Signal auf Fahrt geht.

Wie kann ich das hinbekommen ?
Im Signal kann man ja eine FS als Variable festlegen, kann man diesen Weg dafür benutzen ?


2) wenn man per Ereignis eine Fahrstraße aktiviert, muss man diese am Ende wieder deaktivieren ?
Normalerweise wird ja alles wieder freigegeben, wenn der Zug durch ist. Trotzdem habe ich beobachtet, dass immer wiedewr mal die eine oder andere Weiche ein geschlossenes Schloss zeigt.

 

Danke euch schon mal

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

vor 7 Stunden schrieb bigrala:

Trotzdem habe ich beobachtet, dass immer wiedewr mal die eine oder andere Weiche ein geschlossenes Schloss zeigt.

Das passiert nur in der Phase "Ich richte mir alles ein".
Wenn eine aktive Fahrstraße ungültig wird (weil du z.B. den Gleisverlauf änderst), kann sie die verriegelten Weichen nicht mehr entriegeln.

Im regulären Betrieb wirst du dieses Fehlverhalten nicht beobachten.

Gruß
Götz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...