Jump to content

Kombinieren von Fahrstraßen


Recommended Posts

Hallo,

hab mal wieder eine Frage. zu folgendem Szenario ....

rote Teilstrecke wird in beide Richtungen befahren, d.h.

1 Strecke = grün und rot von FS 101 / 102 oder 103 zu FS 300
2 Strecke = blau FS 400 zu dunkelblau FS 500

2146776193_Screenshot2022-10-31195852.thumb.jpg.cb717725bf9564cfe13e0f8e278cdd08.jpg

Meine Frage: Ich habe von den grünen Signalen 101-103 zum GK FS 200 je eine FS eingerichtet und würde gerne in die Aktivierung der FS 101-103 die rote FS mit einbeziehen.
Das heißt die Aktivierung z.B. der der FS101 davon abhängig machen, dass die rote FS ebenfalls frei ist und diese dann gleich mit aktivieren.

Natürlich könnte ich drei FS z.B. von FS101 direckt zu FS300 einrichten, aber das Bild ist nur eine verkürzte Schematische Darstellung des Problems.

gibts da einen Lösungsvorschlag ?

Danke euch Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb bigrala:

gibts da einen Lösungsvorschlag ?

Du findest unter den Bedingungen "Fahrstraße kann aktiviert werden"
Aber die einzig vernünftige Lösung ist:

vor 13 Stunden schrieb bigrala:

Natürlich könnte ich drei FS z.B. von FS101 direckt zu FS300 einrichten

Weil es nur bei zweigleisigen Streckenabschnitten sinnvoll ist, sie zu unterteilen.
Bei einem eingleisigen Abschnitt muss der ganze Weg bis in den nächsten Bahnhof frei sein, also ist das auch eine durchgehende Fahrstraße.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...