Jump to content

Artefakte an Textur-Trennkanten


BahnLand

Empfohlene Beiträge

Hall @Neo,

1149533777_07Artefakte1.thumb.jpg.87513772a75c70b96eaf39a4677d5fcb.jpg

an anderer Stelle hatte ich schon einmal darüber berichtet, das bei meinen Verkehrszeichen im Modellbahn-Studio Artefakte auftreten (Bilder links), die so in  der Original-Textur (rechts) nicht vorhanden sind. Ich habe einen solchen Effekt nun auch bei meinem Railjet-Steuerwagen bekommen:

81638635_03ArtefaktimModellbahn-Studio.thumb.JPG.46c2647398dd8c016fb920aabadfaa5f.JPG

Da, wo hinter den Köpfen eine Farbtrennkante vorhanden ist, entstehen im Modellbahn-Studio seitlich von den Köpfen Farbkleckse, ...

607050110_04ArtefaktinoriginalnichtVorhanden.thumb.JPG.5a27f9e520d7182806de51cc1d8c2c41.JPG

... die auch hier auf der Originaltextur nicht vorhanden sind. Die "Treppenstufen" auf der Originaltextur, die im Modellbahn-Studio nicht so scharfkantig hervortreten, sind allerdings "hausgemacht".

12542969_05Textur-Originalgre.thumb.jpg.d6d3dcd2591cd4b242b1b365db5cdca9.jpg

Sie resultieren aus der kleinen Auflösung innerhalb der Gesamttextur und sind daher nicht Teil des hier beschriebenen Problems.

Der Effekt tritt übrigens auch in MBS V7 auf  ist also kein V8-spezifisches Problem.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...