Jump to content

Artefakte an Textur-Trennkanten


BahnLand
 Share

Recommended Posts

Hall @Neo,

1149533777_07Artefakte1.thumb.jpg.87513772a75c70b96eaf39a4677d5fcb.jpg

an anderer Stelle hatte ich schon einmal darüber berichtet, das bei meinen Verkehrszeichen im Modellbahn-Studio Artefakte auftreten (Bilder links), die so in  der Original-Textur (rechts) nicht vorhanden sind. Ich habe einen solchen Effekt nun auch bei meinem Railjet-Steuerwagen bekommen:

81638635_03ArtefaktimModellbahn-Studio.thumb.JPG.46c2647398dd8c016fb920aabadfaa5f.JPG

Da, wo hinter den Köpfen eine Farbtrennkante vorhanden ist, entstehen im Modellbahn-Studio seitlich von den Köpfen Farbkleckse, ...

607050110_04ArtefaktinoriginalnichtVorhanden.thumb.JPG.5a27f9e520d7182806de51cc1d8c2c41.JPG

... die auch hier auf der Originaltextur nicht vorhanden sind. Die "Treppenstufen" auf der Originaltextur, die im Modellbahn-Studio nicht so scharfkantig hervortreten, sind allerdings "hausgemacht".

12542969_05Textur-Originalgre.thumb.jpg.d6d3dcd2591cd4b242b1b365db5cdca9.jpg

Sie resultieren aus der kleinen Auflösung innerhalb der Gesamttextur und sind daher nicht Teil des hier beschriebenen Problems.

Der Effekt tritt übrigens auch in MBS V7 auf  ist also kein V8-spezifisches Problem.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...