Jump to content

Licht und Schatten


peterpd
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe seit geraumer zeit eine testanlage gebaut die mit rocrail gesteuert wird. die neue geplante anlage habe ich mit 3d-ModellbahnStudio entworfen. parallel dazu habe ich auch den gleisplan in rocrail erstellt. der hammer für mich war : als ich das "progrämmchen" RocStudio in betrieb nahm, das rocrail und 3d-ModellbahnStudio verbindet, die harmlosen anpassungen machte, war ich von den socken!!! Es funktioniert!!! die anlage läuft mit 8 Lok's fehlerfrei (Bilder kann ich hier einstellen, falls gewünscht). heute habe ich 3d-ModellbahnStudio 2015 installiert, eigentlich erst mal wegen dem Echtzeit-Schatten, der in der ankündigung 2015 gezeigt wird. irgendwie finde ich nirgends die parameter die ich aktivieren muß um den effekt einzuschalten. oder kommt das erst bei den nächsten updates??? generell bin ich begeistert von 3d-ModellbahnStudio !!!! Peter
Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

schön von Leuten zu hören, die das RocStudio aktiv betreiben. Die Echtzeitschatten sind wie du schon vermutet hast eine Ankündigung gewesen, wie sich das 3D-Modellbahn Studio 2015 weiterentwickeln wird. Für alle Besitzer der 2015er-Version werden diese Funktionen natürlich kostenlos per Update zur Verfügung stehen. Einen genauen Zeitpunkt kann ich dafür leider noch nicht nennen, da bereits das letzte Update verbesserte Grafikfunktionen (z.B. die Tiefenunschärfe) mitbrachte und ich mich zunächst auf andere Bereiche, wie z.B. die bessere Planung von Anlagen in mehreren Ebenen, konzentriere.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...