Jump to content

Licht und Schatten


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit geraumer zeit eine testanlage gebaut die mit rocrail gesteuert wird. die neue geplante anlage habe ich mit 3d-ModellbahnStudio entworfen. parallel dazu habe ich auch den gleisplan in rocrail erstellt. der hammer für mich war : als ich das "progrämmchen" RocStudio in betrieb nahm, das rocrail und 3d-ModellbahnStudio verbindet, die harmlosen anpassungen machte, war ich von den socken!!! Es funktioniert!!! die anlage läuft mit 8 Lok's fehlerfrei (Bilder kann ich hier einstellen, falls gewünscht). heute habe ich 3d-ModellbahnStudio 2015 installiert, eigentlich erst mal wegen dem Echtzeit-Schatten, der in der ankündigung 2015 gezeigt wird. irgendwie finde ich nirgends die parameter die ich aktivieren muß um den effekt einzuschalten. oder kommt das erst bei den nächsten updates??? generell bin ich begeistert von 3d-ModellbahnStudio !!!! Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

schön von Leuten zu hören, die das RocStudio aktiv betreiben. Die Echtzeitschatten sind wie du schon vermutet hast eine Ankündigung gewesen, wie sich das 3D-Modellbahn Studio 2015 weiterentwickeln wird. Für alle Besitzer der 2015er-Version werden diese Funktionen natürlich kostenlos per Update zur Verfügung stehen. Einen genauen Zeitpunkt kann ich dafür leider noch nicht nennen, da bereits das letzte Update verbesserte Grafikfunktionen (z.B. die Tiefenunschärfe) mitbrachte und ich mich zunächst auf andere Bereiche, wie z.B. die bessere Planung von Anlagen in mehreren Ebenen, konzentriere.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...