Jump to content

Strecke absenken und Tunnel


Recommended Posts

Hi

meine erste Anlage wächst - nun wirds interessant - ich möchte die Strecke nun nach dem Prellbock weiterführen 

und absenken damit ich am Ende rechts unter der anderen Strecke in einen Tunnel komme - wie muss ich das

anstellen - gibt es da Tutorials?

 

Soll ich das Gelände tiefer senken? muss ich da was einschneiden?

2022-11-12_220943.jpg

Edited by moon2018
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb moon2018:

ich möchte die Strecke ... absenken

Guten Morgen, Moon,

Im ersten Schritt wählst du das blaue Dreieck am Ende des Gleises und benutzt dann den Gismo, um das Gleis abzusenken

109493585_Gleisabsenken.jpg.a2ae03dc131d308fa4716f8fa06535aa.jpg

Dann wählst du (bei markiertem Gleis) aus den Landschaftstools die Rampe, stellst Breite und Verlauf nach deinem Geschmack ein ... fertig.

389016139_Gelndeabsenken.thumb.jpg.0b0a96227d3217aaa4c500f00df2eb50.jpg
Beachte bitte, dass die Dicke deiner Bodenplatte bestimmt, wie tief du runter kommst. Bei Bedarf musst du die Platte also dicker machen.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...