Jump to content

Strecke absenken und Tunnel


moon2018

Empfohlene Beiträge

Hi

meine erste Anlage wächst - nun wirds interessant - ich möchte die Strecke nun nach dem Prellbock weiterführen 

und absenken damit ich am Ende rechts unter der anderen Strecke in einen Tunnel komme - wie muss ich das

anstellen - gibt es da Tutorials?

 

Soll ich das Gelände tiefer senken? muss ich da was einschneiden?

2022-11-12_220943.jpg

Bearbeitet von moon2018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb moon2018:

ich möchte die Strecke ... absenken

Guten Morgen, Moon,

Im ersten Schritt wählst du das blaue Dreieck am Ende des Gleises und benutzt dann den Gismo, um das Gleis abzusenken

109493585_Gleisabsenken.jpg.a2ae03dc131d308fa4716f8fa06535aa.jpg

Dann wählst du (bei markiertem Gleis) aus den Landschaftstools die Rampe, stellst Breite und Verlauf nach deinem Geschmack ein ... fertig.

389016139_Gelndeabsenken.thumb.jpg.0b0a96227d3217aaa4c500f00df2eb50.jpg
Beachte bitte, dass die Dicke deiner Bodenplatte bestimmt, wie tief du runter kommst. Bei Bedarf musst du die Platte also dicker machen.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...