Leihe Posted November 26, 2022 Share Posted November 26, 2022 (edited) Mit Gleiskontakt Partikelaustritt der "Dampflok's" akt./deakt.während die Dampflok über Kont1 und dann Kont2 befährt wer könnte mir da helfen Edited November 26, 2022 by Leihe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goetz Posted November 26, 2022 Share Posted November 26, 2022 Hallo @Leihe, der Partikelausstoß gehört zu den Eigenschaften einer Lok. Du musst daher bitte in der EV "Variable/Eigenschaft setzen" auswählen und dann mit dem Zahnrad von Variable auf Eigenschaft umstellen. Dann hast du zwei Felder zur Auswahl. Im oberen stellst du ein, dass der Auslöser "Fahrzeug" angesprochen werden soll. Im unteren wählst du aus den Fahrzeugeigenschaften die "Dampfpartikel" Das Kästchen am Anfang der Zeile "Boolescher Wert" ist dein An-/Aus-Schalter. (Feld aktiviert = An) Viele Grüße Götz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leihe Posted November 26, 2022 Author Share Posted November 26, 2022 Da bedanke ich mich erst mal und versuche mein Glück mit der EV bin ich leider noch "Leihe " Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leihe Posted November 26, 2022 Author Share Posted November 26, 2022 und das 3x DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goetz Posted November 26, 2022 Share Posted November 26, 2022 (edited) vor 11 Minuten schrieb Leihe: mit der EV bin ich leider noch ... Laie! Und das muss dir nicht leid tun. Jeder fängt als Laie an. Du musst dich nicht für Unwissenheit schämen. Ohne Scham ist das Lernen leichter. Edited November 26, 2022 by Goetz Ergänzungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leihe Posted November 26, 2022 Author Share Posted November 26, 2022 OK erwischt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leihe Posted November 26, 2022 Author Share Posted November 26, 2022 Ich nochmal Wenn ich mehrere Kontakte _PART-A / PART-E_habe und nur 1x in EV einbinde wie wäre da die Lösung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leihe Posted November 26, 2022 Author Share Posted November 26, 2022 Selbst rausgefunden In der Objektliste kann man ja mehrere Gleiskontakte AUSWÄHLEN topp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts