Jump to content

Straßenfahrzeuge halten nicht vor Bahnübergang wenn ein Zug kommt


 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe noch nicht so lange das Modelbahnstudio (V8) und arbeite mich noch ein.

Nun wollte ich gerne erreichen, dass Straßenfahrzeuge vor einem Bahnübergang halten, wenn ein Zug kommt.

Dazu habe ich das Mini Experiment 5 als Vorbild genommen. Aber der Pkw brettert immer noch über den Bahnübergang ohne zu halten, wenn der Zug den Gleiskontakt überfahren hat. Vielleicht kann mir hier jemand sagen wo mein Fehler liegt.

Das erste Bild zeigt die Einstellungen des Gleiskontaktes auf der Straße und das zweite Bild zeigt die Einstellungen des Gleiskontaktes auf der Schiene.

Bremsen.mbpAch ja, ich teste erstmal nur das Abbremsen auf 0 vor dem Bahnübergang. An das Anfahren wage ich mich erst wenn das Bremsen klappt.

 

Vielen Dank

Bremsen 01.jpg

Bremsen 02.jpg

Edited by Visierhoch
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Visierhoch:

ich teste erstmal nur das Abbremsen auf 0 vor dem Bahnübergang.

Sehr gut (y)

 

vor 6 Minuten schrieb Visierhoch:

der Pkw brettert immer noch über den Bahnübergang ohne zu halten

Du setzt zwar die Geschwindigkeit im Kontakt auf 0, aber du aktivierst das automatische Bremsen nicht.

1626933538_automatischesAbbremsen.jpg.e022247012c406db7f0459231ac72c06.jpg
Das sind zwei unabhängige Parameter.
Du findest beides in der selben Liste.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...