Jump to content

Verknüpfungen herstellen/lösen


Recommended Posts

Hallo Usergemeinde, ich habe einen Schüttgutkübel mit einem Dummy verbunden und fahre diesen auf einem Gleis zu einem Mischer hoch. funktioniert prima. Nun will ich diesen Schüttgutkübel über die Seite kippen, um das Gut in den Mischer fallen zulassen. Dazu wollte ich die Verknüpfung des Dummys vom Hochfahrgleis lösen und mit dem Kippgleis des Mischers verbinden. da liegt das Problem. In der EV kann man scheinbar nur eine Verknüpfung herstellen aber nicht lösen. Wie kann ich das lösen der Verknüpfung dennoch erreichen. Es wird in der EV nur angeboten: das zu verknüpfende Objekt eingeben, und das Ziel eingeben. Es steht nicht, das Objekt lösen.

MfG

Klaus-Dieter

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb klausdieter.orzol:

In der EV kann man scheinbar nur eine Verknüpfung herstellen aber nicht lösen.

Hallo Klaus Dieter,

ein Objekt kann immer nur mit einem Ziel verknüpft sein.
Du löst also die alte Verbindung, wenn du eine neue herstellst.
Und wenn du sie nur lösen willst, nimm [Leer] als Zielobjekt.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...