Jump to content

Verknüpfungen herstellen/lösen


Empfohlene Beiträge

Hallo Usergemeinde, ich habe einen Schüttgutkübel mit einem Dummy verbunden und fahre diesen auf einem Gleis zu einem Mischer hoch. funktioniert prima. Nun will ich diesen Schüttgutkübel über die Seite kippen, um das Gut in den Mischer fallen zulassen. Dazu wollte ich die Verknüpfung des Dummys vom Hochfahrgleis lösen und mit dem Kippgleis des Mischers verbinden. da liegt das Problem. In der EV kann man scheinbar nur eine Verknüpfung herstellen aber nicht lösen. Wie kann ich das lösen der Verknüpfung dennoch erreichen. Es wird in der EV nur angeboten: das zu verknüpfende Objekt eingeben, und das Ziel eingeben. Es steht nicht, das Objekt lösen.

MfG

Klaus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klausdieter.orzol:

In der EV kann man scheinbar nur eine Verknüpfung herstellen aber nicht lösen.

Hallo Klaus Dieter,

ein Objekt kann immer nur mit einem Ziel verknüpft sein.
Du löst also die alte Verbindung, wenn du eine neue herstellst.
Und wenn du sie nur lösen willst, nimm [Leer] als Zielobjekt.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...