Jump to content

Sound variieren


 Share

Recommended Posts

Betrifft: 3D-Modellbanhstudio V8 Prof.

Ich suche eine Möglichkeit, die Lautstärke einer Lok oder eines Strassenfahrzeuges über LUA zu verändern. Da die Lautstärke ja modellbedingt über einen Schieberegler eingestellt werden kann, gehe ich davon aus, dass die Möglichkeit einer Regelung auch über LUA gegeben ist. Ich möchte diese Möglichkeit nutzen, um bei Tunneleinfahrten das Geräusch einer Lok herunter zu regeln, bzw. nach Austritt aus dem Tunnel wieder zu erhöhen (über Gleiskontaktpunkte). Bisher kenne ich nur die sound-Optionen "play" und "stop", ohne eine Wertezuweisung. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb h-rhoden48:

Da die Lautstärke ja modellbedingt über einen Schieberegler eingestellt werden kann, gehe ich davon aus, dass die Möglichkeit einer Regelung auch über LUA gegeben ist.

... das (scheinbar) Offensichtliche ist nicht zwingend das Wahrhafte...
(... geht nicht über lua...)

... das Wahrhafte übersehen:$...

Gruß
EASY

Edited by EASY
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Volume.thumb.jpg.347b043bc638027052d55b782c153a0b.jpg

Der entsprechende Lua-Befehl wird dir angezeigt, wenn du die EV in ein Skript konvertierst.

vor 10 Minuten schrieb EASY:

das (scheinbar) Offensichtliche ist nicht zwingend das Wahrhafte

Manchmal aber doch.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...