Jump to content

Was macht das Programm nach Beendigung ?


WalterW
 Share

Recommended Posts

 Hallo   @Neo,

sicher kannst du mir die als Thema gestellt Frage beantworten. Es betrifft die Version 8.
Mir ist aufgefallen, dass, nachdem das Modellbahn Studio verlassen und beendet wurde, das Programm noch einige Zeit sehr aktiv ist, was im Taskmanager von Windows erkennbar ist. Sind das evtl. "lebensnotwendige" Abläufe ?  Und was passiert, wenn das Programm noch aktiv ist und der Rechner runtergefahren wird ?

Freundliche Grüße
Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter,

wie lang ist "einige Zeit"? Beendet sich das Programm letztendlich automatisch oder musst du es abschießen? Für gewöhnlich passiert nicht mehr viel beim Beenden, es wird nur der Speicher freigeräumt und eventuell auf laufende Internetverbindungen gewartet.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

vielen Dank für die Antwort.
Ich werde heute mal aufpassen, wie lang "einige Zeit" ist und ob es unterschiedlich lang ist. Dazu melde ich mich noch einmal. Ansonsten beendet sich das  Programm automatisch. Im Normalfall habe ich mit dem Rechner sehr wenige und selten bewusste Internetverbindungen. Die Frage bleibt nur, ist es schlimm, wenn der Rechner runtergefahren wird und noch Programmaktivitäten laufen?

Freundliche Grüße
Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter,

wenn sich das Programm beendet, läuft zumindest alles nach Plan. Windows wartet beim Herunterfahren auf noch laufende Programme und zeigt dir eine Meldung an, wenn sich Programme nicht beenden. Solange du deine Anlage aber speicherst, spielt es keine große Rolle, ob du kurz danach den PC herunterfährst. Wenn keine Meldung seitens Windows kommt, ist alles normal gelaufen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

auch für diese Erläuterung vielen Dank.
Klingt insgesamt doch beruhigend. Ich werde trotzdem noch beobachten was "einige Zeit" real heißt. Gespeichert wird in jedem Fall und auch auf einer externen Platte.

Freundliche Grüße
Walter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...