Jump to content

FS und Blocksicherung


GKK

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend, ich bitte um Hilfe, habe ein Oval mit FS und Blocksicherung. Nach Start beginnt die Fahrt und plötzlich bleibt ein Zug beim Signal stehen, kann in der Protokollierung nichts finden. Wo hab ich bloß den Fehler, hab die EV auch bereits rauf und runter angeschaut - bitte um einen Experten Tipp, danke im voraus

lg Gerhard

FS und Blocksicherung.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb GKK:

bitte um einen ... Tipp

Hallo Gerhard,

mein Verdacht ist, dass du einen ungünstigen Auslöser für das Aktivieren der Fahrstraßen in die Bahnhöfe gewählt hast.

886204209_FSAuslser.jpg.60a178399645bd552f67259f4f0289ca.jpg

Versuch es mal bitte mit dem Auslöser "Gleiskontakt BlockSig1 wird beim Betreten (Fahrzeugmitte) ausgelöst."
Und entsprechend für die Einfahrt Ost das BlockSig2.

Wenn der Block betreten wird, ist ja klar, wohin die Reise am Ende des Abschnitts gehen muss: In den Bahnhof.
Das ist meines Erachtens der richtige Moment, um die Einfahrt anzufordern.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...